iPhone 5 (iOS 10.3.4) - kein Backup möglich - wie übertrage ich Daten auf neues Handy?

Hallo zusammen,

Mein Vater hat ein altes iPhone 5 - wir versuchen die Daten nun auf ein neueres iPhone zu bringen, aber

1) icloud Backup nicht möglich - laut Handy hat er keinen Speicherplatz - seine Cloud ist aber vollkommen leer, er hat das noch nie benutzt. Und in Summe geht es hier um 600 MB.

2) iTunes - hätte versucht sein Handy am PC anzuschließen um ein Backup zu machen, aber "Backup jetzt erstellen" bleibt grau - ich kann es also nicht anklicken.

3) für einen Schnellstart ist seine Software zu alt.

Ich bin echt ratlos.

Freu mich über jede Hilfe, er hat nämlich echt viele Telefonnummern im Handy.

Danke.

LG.

Alina

iPhone 5

Gepostet am 09. März 2021 02:22

Antworten
6 Antworten

11. März 2021 00:07 als Antwort auf alina45

Hallo alina45,

habe ich richtig verstanden, dass dein Vater beim iCloud Backup die Fehlermeldung erhält, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist?

Alternativ zum Backup könntest du auch einzelne Kategorien auswählen, die dann in der iCloud gespeichert und synchronisiert werden. Sobald er sich dann am neuen iPhone mit seiner Apple ID anmeldet werden diese auch dort geladen.

Du kannst diese unter "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" auswählen.

Lass uns wissen ob dir das bereits weitergeholfen hat,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 5 (iOS 10.3.4) - kein Backup möglich - wie übertrage ich Daten auf neues Handy?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.