Immer erlaubte Websites werden in Auszeit geblockt

Habe immer erlaubte Websites hinzugefügt, allerdings werden diese geblockt während der Auszeit. Warum?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook

Gepostet am 09. März 2021 03:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2021 03:01

Hallo zusammen,

habe es heraus gefunden, es liegt folgender Fehler innerhalb der Bildschirmzeit Einstellungen für die Auszeit vor, wenn z.B. die Auszeit für Spiele, Unterhaltung, Soziale Medien etc. täglich von 22:00h bis nächster Tag 15:00h eingestellt ist können während dieser Zeit z.B. keine Internetseiten für die Schule per Safari aufgerufen werden, auch dann nicht wenn die Safari App als "Immer erlaubt" eingestellt ist und auch dann nicht wenn diese Internetseiten explizit als "Immer erlaubt" gespeichert wurden.

Wenn aber als Internet Browser Chrome oder Edge verwendet wird können während der Auszeit die "Immer erlaubt" Internetseiten angezeigt werden. Es scheint, dass hier ein Prüfroutine für den Safari fehlt.

So ist es nun möglich Nachts, morgens und während der Schulzeit die Auszeit für Spiele, Unterhaltung, Soziale Medien und Internet zu beschränken, bis auf die Internetseiten, welche für die Schule benötigt werden.

Hoffe dies hilft auch anderen...

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2021 03:01 als Antwort auf ju_ga

Hallo zusammen,

habe es heraus gefunden, es liegt folgender Fehler innerhalb der Bildschirmzeit Einstellungen für die Auszeit vor, wenn z.B. die Auszeit für Spiele, Unterhaltung, Soziale Medien etc. täglich von 22:00h bis nächster Tag 15:00h eingestellt ist können während dieser Zeit z.B. keine Internetseiten für die Schule per Safari aufgerufen werden, auch dann nicht wenn die Safari App als "Immer erlaubt" eingestellt ist und auch dann nicht wenn diese Internetseiten explizit als "Immer erlaubt" gespeichert wurden.

Wenn aber als Internet Browser Chrome oder Edge verwendet wird können während der Auszeit die "Immer erlaubt" Internetseiten angezeigt werden. Es scheint, dass hier ein Prüfroutine für den Safari fehlt.

So ist es nun möglich Nachts, morgens und während der Schulzeit die Auszeit für Spiele, Unterhaltung, Soziale Medien und Internet zu beschränken, bis auf die Internetseiten, welche für die Schule benötigt werden.

Hoffe dies hilft auch anderen...

11. März 2021 00:39 als Antwort auf german2375

Hallo german2375,

prinzipiell können bei der Auszeit vorher festgelegte Apps weiterhin benutzt werden:

aus: Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Da du jedoch schreibst, dass bestimmte Webseiten als "immer erlaubt" eingestellt wurden nehme ich an, dass andere Seiten blockiert sind.

Damit bestehen in der App Safari Einschränkungen und es kann möglicherweise deswegen auf keine der Webseiten zugegriffen werden.

Wenn du testweise einmal die Beschränkungen für Safari deaktivierst, sollte der Zugriff auch während der Auszeit wieder gegeben sein.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

12. März 2021 01:26 als Antwort auf ju_ga

Hallo,

danke für die Info, folgende Einstellungen:

• Safari wurde nicht als App während der Auszeit gesperrt. Aufgefallen ist mir hier das es unter App Limits bei mir den System Bereich unter dem Safari liegt nicht gibt. Wenn ich aber über die Suche gehe finde ich Safari.
  • Es wurden Seiten definiert als immer erlaubt und andere als nicht erlaubt.
  • Auszeit ist eingestellt von 20 bis 16Uhr
  • Trotzdem lassen sich die immer erlaubten Seiten während der Auszeit nicht anzeigen.
  • Diese Einstellungen im Iphone für das Familienmitglied, welches für Iphone und Macbook gelten sollen.
  • Wie muss in dem Fall der Macbook eingestellt werden?
  • Ziel ist es für den Vormittag die Seiten für Home Schooling zu erlauben während Social Media und Games gesperrt bleiben.

Hoffe hierfür gibt es eine Lösung?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Immer erlaubte Websites werden in Auszeit geblockt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.