iMac (Late 2013, HighSierra) als Monitor für MacMini M1

Grüße liebe Community.

Ich bin im Begriff auf einen MacMini M1 umzusteigen und will meinen iMac Late 2013 (High Sierra) als Monitor benutzen. Theoretisch sollte der kompatibel sein. Jetzt meine Frage:

1) Kann statt einem Thunderbolt 2 Kabel auch ein MiniDisplayPort Kabel verwenden?

2) Könnte ich auch ein Thunderbolt 1/2 auf HMDI Kabel verwenden? (Der HDMI 2.0 Anschluss am MacMini ist doch eh für einen zweiten Bildschirm gedacht, warum also nicht auch gleich für den Primärmonitor?

3) Da es bei verschiedenen Leuten mal funktioniert und mal nicht, gibt es von Apple eine offizielle Bestätigung, dass es mit dem Apple eigenen Kabel und Adapter zu 100% funktioniert? (Für den MacMini M1 gibt es leider noch zu wenig Erfahrungsberichte)

Ich danke euch schon mal im Voraus und bleibt mir gesund!

Liebe Grüße, Philipp

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 09. März 2021 08:01

Antworten