Uhrzeit und Datum bei iPad falsch wenn es mit MacBook synchronisiert ist

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Jedes mal wenn ich mein iPad Air (2020) an mein MacBook Pro (2020) anschließe, ändert sich das Datum und Uhrzeit in 9. Januar 9:41 Uhr. Läuft dann auch nicht weiter, steht einfach still, also Uhrzeit und Datum. Wenn ich es entkopple ist alles wieder normal. Kann sich das jemand erklären?

Liebe Grüße und danke für eine Antwort

Gepostet am 09. März 2021 11:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2021 07:50

Ich hatte genau das gleiche Problem und herausgefunden, dass es an dem im Lightning–Connector eingesteckten HDMI–Adapter lag.

Sobald ich diesen entferne, sind alle Angaben wieder korrekt. Sobald ich ihn wieder reinstecke, selbe, immergleiche, fehlerhafte Anzeige.

3 Antworten

10. März 2021 13:34 als Antwort auf SBuddi-123

Moin SBuddi-123,

klingt merkwürdig. Ich würde es an deiner Stelle zuerst einmal mit einem erzwungenen Neustart des iPads versuchen:

Laufen iPad und MacBook auch beide mit dem neuesten Betriebssystem und Update?

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

15. Apr. 2021 00:52 als Antwort auf MrNitemare

Hallo MrNitemare,

habe ich leider alles schon versucht. Sowohl Neustart als auch alle auf das neuste Update zu bringen. Wenn die zwei verbunden sind und das iPad im Sperrbildschirm steht das richtige Datum und Uhrzeit. Allerdings nicht wenn ich es entsperre, da steht links oben immer "9:41 Dienstag 9. Jan."

Vielleicht hat noch jemand anderes einen Rat?

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Uhrzeit und Datum bei iPad falsch wenn es mit MacBook synchronisiert ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.