Keine AOL-Mail mehr empfangen und senden

Seit zwei Tagen kann ich in meinem AOL-Account weder Mails empfangen noch senden - jedes Mal mit dem Vermerk, dass keine Verbindung hergestellt werden könne. Das Passwort ist aber OK, funktioniert auch, wenn ich über die AOL-website reingehe. Aber auf all meinen Apple-Geräten (Mac und 2 Handys) funktioniert es nicht mehr. WAs kann ich da nur tun? Danke :)

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 09. März 2021 13:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2021 22:48

Hallo storitz.

Warum der Abruf der E-Mail's mit dem Mac bzw. den iPhones so überraschend nicht mehr klappt, weiß ich leider nicht.

Vielleicht liegt es an Deinen Einstellungen bei aol?

In den Einstellungen (Optionen, Kontoinformationen) Deines aol-Accounts gibt es den Punkt "Account-Sicherheit" mit dem Unterpunkt "App-Passwörter verwalten"

Wenn Du mit einem Fremdprogramm - z.B. der App Mail auf Deinem Mac- Deine E-Mails abholen willst, mußt Du in den o.g. Einstellungen für "Mac Mail", "iPhone Mail" oder "iPad Mail" jeweils ein anwendungsspezifisches Passwort bestimmen und hinterlegen.

Dieses jeweilige anwendungsspezifisches Passwort mußt Du dann bei der Einrichtung in der App Mail auf Deinem Apple Gerät verwenden - also nicht Dein normales aol-Passwort.

Viel Erfolg!

Gruß, Rolf

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. März 2021 22:48 als Antwort auf storitz

Hallo storitz.

Warum der Abruf der E-Mail's mit dem Mac bzw. den iPhones so überraschend nicht mehr klappt, weiß ich leider nicht.

Vielleicht liegt es an Deinen Einstellungen bei aol?

In den Einstellungen (Optionen, Kontoinformationen) Deines aol-Accounts gibt es den Punkt "Account-Sicherheit" mit dem Unterpunkt "App-Passwörter verwalten"

Wenn Du mit einem Fremdprogramm - z.B. der App Mail auf Deinem Mac- Deine E-Mails abholen willst, mußt Du in den o.g. Einstellungen für "Mac Mail", "iPhone Mail" oder "iPad Mail" jeweils ein anwendungsspezifisches Passwort bestimmen und hinterlegen.

Dieses jeweilige anwendungsspezifisches Passwort mußt Du dann bei der Einrichtung in der App Mail auf Deinem Apple Gerät verwenden - also nicht Dein normales aol-Passwort.

Viel Erfolg!

Gruß, Rolf

05. Aug. 2021 15:52 als Antwort auf rolf49511

Hallo Rolf , ich bin deiner Anleitung gefolgt u habe ein langes Passwort mit mehreren - bekommen . Sind das Leerzeichen oder soll ich die Bindestriche mit eingeben ? Meine Frage ist nun wo ich es eingeben muss . Wenn ich auf mein aol Mail Account in der App gehe, kann ich nur bei ein oder ausgehende Mails ein Passwort eingeben . Mache ich das auf dem iPhone zeigt er wieder die Mitteilung kein Passwort angegeben für aol. Wo mache ich den Fehler ? Vielen Dank im voraus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine AOL-Mail mehr empfangen und senden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.