Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Festplatte gelöscht - Neuinstallation?

Hi.

Ich habe die Festplatte meines alten Macbook Air 2015 gelöscht und möchte den Macbook jetzt neu aufsetzen. Wenn ich das via Wiederherstellung machen will, kann ich kein Volume auswählen, da keines erscheint. Als letztes hatte ich Big Sur installiert und jetzt kommt nur OS X-Dienstprogramme und dann eben erscheint kein Volume zur Auswahl für die Wiederherstellung.

Danke schon mal.


PS: ich bin Laie!

Gepostet am 10. März 2021 09:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. März 2021 11:19

Wahrscheinlich hast du beim Formatieren einen Fehler gemacht. Starte den Mac doch bitte mal in die Internet-Wiederherstellung - mit gedrückten cmd + alt/opt + R-Tasten. Du wirst anschliessend aufgefordert, dich mit deinem WLAN zu verbinden (Vorsicht: US-Tastatur-Layout), der restliche Vorgang läuft von selbst durch.


Damit wird in jedem Fall die letzte, für deinen Mac verfügbare Version von macOS (BigSur) installiert. Wenn du das nicht willst, melde dich bitte noch mal.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. März 2021 11:19 als Antwort auf hilflosebenutzerin

Wahrscheinlich hast du beim Formatieren einen Fehler gemacht. Starte den Mac doch bitte mal in die Internet-Wiederherstellung - mit gedrückten cmd + alt/opt + R-Tasten. Du wirst anschliessend aufgefordert, dich mit deinem WLAN zu verbinden (Vorsicht: US-Tastatur-Layout), der restliche Vorgang läuft von selbst durch.


Damit wird in jedem Fall die letzte, für deinen Mac verfügbare Version von macOS (BigSur) installiert. Wenn du das nicht willst, melde dich bitte noch mal.

Festplatte gelöscht - Neuinstallation?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.