iPhone via Kabel und versehentlich auch mit Induktionsladeschale laden

Hat es negative Auswirkungen auf den Akku, wenn ich das iPhone via Kabel lade und es versehentlich auch noch auf die Induktionsladeschale lege?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. März 2021 03:03

Antworten
6 Antworten

10. März 2021 04:15 als Antwort auf günter27

Moin günter27,

ich habe dazu diesen älteren Artikel auf englisch gefunden, in dem erklärt, dass das iPhone dann auf induktives Laden wechselt und das Kabel ignoriert:

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

10. März 2021 06:36 als Antwort auf MrNitemare

Hallo MrNitemare,

danke, der Link war sehr hilfreich.

Es verhält sich allerdings etwas anders. Wenn ich das am Kabel angeschlossenes iPhone auf das Ladepad lege, ist es gerade umgekehrt. Das iPhone wird weiter über das Kabel geladen, das Pad wird ignoriert. Nur in dem unrealistischen Fall, wenn ich das bereits auf dem Ladepad liegende iPhone an das Ladekabel anschließe wird das Ladekabel ignoriert und die Ladung erfolgt weiter über das Pad.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone via Kabel und versehentlich auch mit Induktionsladeschale laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.