iPhone via Kabel und versehentlich auch mit Induktionsladeschale laden
Hat es negative Auswirkungen auf den Akku, wenn ich das iPhone via Kabel lade und es versehentlich auch noch auf die Induktionsladeschale lege?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hat es negative Auswirkungen auf den Akku, wenn ich das iPhone via Kabel lade und es versehentlich auch noch auf die Induktionsladeschale lege?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Moin günter27,
ich habe dazu diesen älteren Artikel auf englisch gefunden, in dem erklärt, dass das iPhone dann auf induktives Laden wechselt und das Kabel ignoriert:
Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.
Gruß
MrNitemare
Hallo MrNitemare,
danke, der Link war sehr hilfreich.
Es verhält sich allerdings etwas anders. Wenn ich das am Kabel angeschlossenes iPhone auf das Ladepad lege, ist es gerade umgekehrt. Das iPhone wird weiter über das Kabel geladen, das Pad wird ignoriert. Nur in dem unrealistischen Fall, wenn ich das bereits auf dem Ladepad liegende iPhone an das Ladekabel anschließe wird das Ladekabel ignoriert und die Ladung erfolgt weiter über das Pad.
Ich würde mich entscheiden: entweder - oder!
Das war nicht die Frage. Erst richtig lesen, dann antworten.
Es ist meine Antwort auf deine Frage: versehentlich?!
Das ist sicherlich eine Antwort, die aber die Problematik nicht erfasst. Schauen sie sich die Antwort einschl. des Links von MrNitemare an, dann erkennen sie, um was es bei der Frage ging.
iPhone via Kabel und versehentlich auch mit Induktionsladeschale laden