Ladekabel des MacBook Pro Ende 2016 ist gelb verfärbt
Es ist das Original-Netzteil und das Original Kabel; kein MagSafe Kabel.
Besteht die Gefahr, dass dort etwas durchschmort?
MacBook Pro 13″, macOS 10.14
Es ist das Original-Netzteil und das Original Kabel; kein MagSafe Kabel.
Besteht die Gefahr, dass dort etwas durchschmort?
MacBook Pro 13″, macOS 10.14
Solange es nicht versprödet oder rissig ist, ist das eher ein kosmetisches Problem.....
Die Originalkabel sind idR sehr langlebig. Ich nutze an einem 2007er iMac immer noch die mitgelieferten Kabel (Netzkabel, Tastatur). Weiss sind die schon lange nicht mehr.
Solange es nicht versprödet oder rissig ist, ist das eher ein kosmetisches Problem.....
Die Originalkabel sind idR sehr langlebig. Ich nutze an einem 2007er iMac immer noch die mitgelieferten Kabel (Netzkabel, Tastatur). Weiss sind die schon lange nicht mehr.
Hallo alfred_b
Die gezeigten farblichen Veränderungen, sowie die unterschiedlichen / wechselnden Anzeigen zum Laden, sollten Anlass zur Überprüfung / zum Austausch nach so vielen Jahren (MacBook Pro Ende 2016) geben, schließlich geht die Sicherheit vor.
Unabhängig davon, ob das Produkt noch von der Garantie abgedeckt ist oder nicht, können Sie das Netzteil zu einem autorisierten Apple Service Provider oder Apple Store bringen, um es prüfen und ggf. ersetzen zu lassen.
Siehe auch: Apple-Notebooks: Problembehebung bei MagSafe-Netzteilen
Ich hoffe, dass dir das bereits etwas weiter geholfen hat.
Liebe Grüße!
Ja das ist ganz normal das kommt durch das Sonnenstrahlen (oder durch Zigarettenrauch), da brauchst du dir keine Gedanken machen
wenn es nur eine leicht gelbliche Färbung ist sollte es kein problem darstellen, das passiert bei älteren apple-kabeln öfter.
wenn es wirklich starkes gelb ist, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ein Foto wäre nützlich
Ich habe ebenso viele gelbe Kabel rumliegen... ;)
Diese sind aber recht alt. Wahrscheinlich ist dein Kabel durch Schmutz gelb geworden.
Überlege mal, ob es daran liegen könnte...
Liebe Grüße und bleib gesund!
Den Ton kann ich mir nicht erklären aber das Ladesymbol könnte verschwinden wenn das Kabel im inneren schwach/beschädigt wird, z.B. durch Knicken oder bestimmte Winkel.
Danke für die Gesundheitswünsche. ;-)
Das Gelb ist seit etwa einer Woche zu sehen. Und eben ist mir eingefallen, dass das MacBook Pro in den letzten Tagen öfter (also im Abstand von ca. 10 Sekunden) einen Ton von sich gegeben hat (als wenn eine Nachricht eingeht; dabei waren die Lautsprechen stummgeschaltet). Und heute war das "Blitzsymbol", das in der Menüleiste beim Aufladen zu sehen ist, immer wieder zu sehen bzw. nicht zu sehen.
Ich rauche nicht, und Kabel und Netzteil stehen immer im Schatten. Ich habe immer darauf geachtet, dass das Kabel nicht geknickt wird. Ich werde es mal weiter beobachten und das Netzteil auf jeden Fall nachts von der Steckdose nehmen.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.
Ein Foto.
Ich habe noch das allererste MacBook Air (2008); das Kabel ist immer noch in Ordnung.
Der Fehler liegt wohl nicht am Kabel, sondern am Ladegerät. Siehe Foto.
Ladekabel des MacBook Pro Ende 2016 ist gelb verfärbt