Ähnlicher Artikel Wenn dein MagSafe-Kabel oder -Netzteil nicht funktioniert

Ladekabel des MacBook Pro Ende 2016 ist gelb verfärbt

Es ist das Original-Netzteil und das Original Kabel; kein MagSafe Kabel.

Besteht die Gefahr, dass dort etwas durchschmort?

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 10. März 2021 03:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2021 05:06

Solange es nicht versprödet oder rissig ist, ist das eher ein kosmetisches Problem.....

Die Originalkabel sind idR sehr langlebig. Ich nutze an einem 2007er iMac immer noch die mitgelieferten Kabel (Netzkabel, Tastatur). Weiss sind die schon lange nicht mehr.

11 Antworten

10. März 2021 10:18 als Antwort auf alfred_b

Hallo alfred_b

Die gezeigten farblichen Veränderungen, sowie die unterschiedlichen / wechselnden Anzeigen zum Laden, sollten Anlass zur Überprüfung / zum Austausch nach so vielen Jahren (MacBook Pro Ende 2016) geben, schließlich geht die Sicherheit vor.

Unabhängig davon, ob das Produkt noch von der Garantie abgedeckt ist oder nicht, können Sie das Netzteil zu einem autorisierten Apple Service Provider oder Apple Store bringen, um es prüfen und ggf. ersetzen zu lassen. 

Siehe auch: Apple-Notebooks: Problembehebung bei MagSafe-Netzteilen

Ich hoffe, dass dir das bereits etwas weiter geholfen hat.

Liebe Grüße!

10. März 2021 08:53 als Antwort auf xX-iBoy-Xx

Danke für die Gesundheitswünsche. ;-)

Das Gelb ist seit etwa einer Woche zu sehen. Und eben ist mir eingefallen, dass das MacBook Pro in den letzten Tagen öfter (also im Abstand von ca. 10 Sekunden) einen Ton von sich gegeben hat (als wenn eine Nachricht eingeht; dabei waren die Lautsprechen stummgeschaltet). Und heute war das "Blitzsymbol", das in der Menüleiste beim Aufladen zu sehen ist, immer wieder zu sehen bzw. nicht zu sehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ladekabel des MacBook Pro Ende 2016 ist gelb verfärbt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.