iMessages & Facetime können nicht aktiviert werden. Keine SIM, nur mit Apple ID.

Unser Sohn hat von iPhone 6s plus auf iPhoneX gewechselt. Er hat keine SIM. Er hat aber eine Apple ID. Mit dieser konnte er mit dem iPhone6s plus problemlos iMessages und Facetime nutzen.

Beim iPhoneX kann es nicht angemeldet werden.

Es kommt der Fehler: iMessage-Aktivierung. Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut.

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 10. März 2021 06:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2021 01:05

Hallo ryan130,

ich empfehle dir dazu diesen Support Artikel: Wenn du beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhältst

Um iMessage auf dem iPhone aktivieren zu können benötigt dein Sohn eine SIM Karte, da die Aktivierung über SMS erfolgt. Nach erfolgreicher Aktivierung sollte es auch ohne Sim nur über ein WLAN Netzwerk wieder funktionieren.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. März 2021 01:05 als Antwort auf ryan130

Hallo ryan130,

ich empfehle dir dazu diesen Support Artikel: Wenn du beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhältst

Um iMessage auf dem iPhone aktivieren zu können benötigt dein Sohn eine SIM Karte, da die Aktivierung über SMS erfolgt. Nach erfolgreicher Aktivierung sollte es auch ohne Sim nur über ein WLAN Netzwerk wieder funktionieren.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessages & Facetime können nicht aktiviert werden. Keine SIM, nur mit Apple ID.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.