Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Symbolleiste „Markierungen“ verschwunden

Hallo,

ganz plötzlich ist die Symbolleiste „Markierungen“ weg, die immer angezeigt wurde, wenn ich eine jpeg oder pdf in der App Dateien geöffnet habe. Ich nutze diese schnelle Möglichkeit sehr oft, um Notizen in diese Dokumente einzufügen, und habe keine Lust, jedesmal in einer anderen App zu öffnen. Wie bekomme ich die Symbolleiste zurück??

Ich bitte um Ideen! Mein iPad hat die neueste Aktualisierung. Danke

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 10. März 2021 22:02

Antworten
3 Antworten

10. März 2021 22:08 als Antwort auf Junie82

Hallo Junie82,


führe zunächst einen erzwungenen Neustart deines iPads durch:


Gibt es danach eine Verbesserung?


Bist du dir auch sicher, dass du die Datei „normal“ in der Dateien-App öffnest oder öffnest du sie in einer anderen App und oben werden nur Fertig und der Share-Button angezeigt?


Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.


Gruß

MrNitemare

10. März 2021 22:42 als Antwort auf MrNitemare

Danke für die schnelle Antwort!

Der Neustart gerade hat nichts gebracht, leider.

Was heißt „normal öffnen“? Es ist so, dass ich die App „Dateien“ öffne, das entsprechende Dokument, z. B. eine jpeg anklicke. Dann wird tatsächlich nur das oben angezeigt, das du beschreibst: Fertig und Share, bei pdfs noch In Acrobat öffnen.


Wie kann ich denn anders öffnen? Bisher hat es immer auf diese Weise funktioniert...


Grüße


11. März 2021 13:04 als Antwort auf Junie82

Hallo,


ich habe herausgefunden, woran es liegt!

Die Dateien, die ich in der Dateien-App aufgerufen habe, befinden sich im OneDrive-Speicher. Microsoft hat diese auf „Nur lesen“-Modus gesetzt, sodass man über „Dateien“ weder bearbeiten noch speichern kann. Mit den neuen Updates und Aktualisierungen ist das Problem dann aufgetreten.

Hier die Links, die ich dazu gefunden habe:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/nur-lesen-bearbeitung-von-onedrive-dateien/51b3aca7-8a1e-4d55-aae3-cf82105af0fc

https://support.microsoft.com/de-de/topic/korrekturen-oder-problemumgehungen-für-aktuelle-probleme-in-onedrive-36110213-f3f6-490d-8cb7-3833539def0b?ui=en-us&rs=de-us&ad=us


Jetzt kann man nur warten, bis es wieder freigeschaltet wird. Sehr frustrierend!


Gruß

Junie82

Symbolleiste „Markierungen“ verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.