blinkst kündigen

die Option kündigen wird nicht angezeigt. Was ist zu tun?

iPhone 11 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 10. März 2021 23:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2021 23:11

Hallo 1706karuna,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, um was es genau geht. Was ist blinkst? Ist dies ein Abonnement? Falls ja, dann bitte folge den Schritten aus diesem Apple Support-Artikel: So kündigst du ein Abonnement von Apple.

Falls du Blinkist meinst, dann habe ich dazu auch noch diesen Informationsartikel direkt von Blinkist gefunden: Wie beende ich mein Abo?

Falls es jedoch eine andere App oder ein anderer Service sein sollte, dann gib der Community doch noch ein paar mehr Informationen, damit wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen können. Du kannst dazu auch gerne Bildschirmaufnahmen hochladen, bitte achte vor dem Hochladen darauf persönliche Daten auszublenden: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.

Alles Gute dir!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. März 2021 23:11 als Antwort auf 1706karuna

Hallo 1706karuna,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, um was es genau geht. Was ist blinkst? Ist dies ein Abonnement? Falls ja, dann bitte folge den Schritten aus diesem Apple Support-Artikel: So kündigst du ein Abonnement von Apple.

Falls du Blinkist meinst, dann habe ich dazu auch noch diesen Informationsartikel direkt von Blinkist gefunden: Wie beende ich mein Abo?

Falls es jedoch eine andere App oder ein anderer Service sein sollte, dann gib der Community doch noch ein paar mehr Informationen, damit wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen können. Du kannst dazu auch gerne Bildschirmaufnahmen hochladen, bitte achte vor dem Hochladen darauf persönliche Daten auszublenden: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.

Alles Gute dir!

15. März 2021 05:40 als Antwort auf 1706karuna

Hallo 1706karuna,

danke dir für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu!

Alle Abonnements, die aktiv sind und über Apple abgeschlossen wurden, werden dir bei deinem Account auch angezeigt, dies ist unabhängig davon, ob du die App verwendest oder nicht: So kündigst du ein Abonnement von Apple. Wenn dir also in den Einstellungen kein aktives Abonnements von Blinkist angezeigt wird, dann hast du kein aktives Abonnement über Apple für diesen Dienst abgeschlossen, dies beutet allerdings nicht, dass es dafür kein Abonnement direkt bei diesem Anbieter gibt. Ich würde dich daher ermutigen, dich direkt an den Entwickler zu wenden, um zu überprüfen, ob dein Abonnement noch aktiv ist, wie lange es noch aktiv ist und wie du es kündigen kannst und dir die Kündigung zudem auch bestätigen lassen.

Viel Erfolg und alles Gute!

12. März 2021 23:25 als Antwort auf MartinMu

Vielen Dank für die Antwort. Diese verschiedenen Optionen habe ich alle durchprobiert und es scheitert immer an der letzten Eingabemöglichkeit wie ihre Abo kündigen oder die Verlängerungsoption ausschalten es diese Option werden einfach auf meinem iPhone 11 Max pro nicht angezeigt.

Bei der App handelt es sich – wie vermutet – um die App von Blinkist.

möglicherweise liegt die verkorkste Situation auch in der Vergangenheit. Ich hatte ein Probeabo abgeschlossen. Habe dies pünktlich innerhalb der angegebenen Frist direkt bei Blinkist gekündigt. Und die App aus dem App Verzeichnis gelöscht, also nicht unter Apps verwalten. Und wie es sich später herausstellte, war dies ein Fehler. Somit wurde ich mit 79 € pro Jahr belastet. Ein Erstattungsanspruch wurde von Apple genauso abgelehnt wie von Blinkist.

Damit jetzt dieser Fehler der inaktiven App sich nicht wiederholt, möchte ich diese um jeden Preis löschen. Aber ich trete auf der Stelle. Natürlich traue ich mich auch nicht, die App oder den Zugriff auf die AppIn irgendeiner Form wieder zu reaktivieren (obwohl ich ja ein nutzungsanspruch habe!) aus Angst, noch ein zweites Abo abschließen zu müssen. So drehe ich mich hier im Kreis!

Ich habe den Text diktiert und bitte die Fehler zu entschuldigen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

blinkst kündigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.