Der "Trick" ist, das Aktien (oder ETF, Fond, ...) Symbol herauszufinden. IMHO ist das im US Raum die Referenz für das jeweilige Wertpapier, wobei wir in Deutschland (Europa) die WKN (Wertpapierkennnummer) oder die ISIN (International Securities Identification Number) benutzen. Wenn Du mit der ISIN nach dem Symbol suchst, solltest Du wohl fündig werden. Benutze z.B. die comdirect und dort kannst Du im Suchfeld die ISIN angeben. Bei den Stammdaten wird dort dann das Symbol angezeigt. Es scheint mir so zu sein, das Apple primär (einzig?) Xetra verwendet und dann einfach an das Symbol .DE anhängen.
Die Allianz hat das Symbol ALV und in Numbers kann ich die Daten via ALV.DE als Symbol bekommen. Aktien die nicht über Xetra gehandelt werden, aber zum Beispiel an der London Stock Exchange, brauchen wohl ein .L, also z.B. AML.L für Aston Martin Lagonda dem Fahrzeughersteller. Von 41 Aktien/Fonds/ETFs kennt Numbers bei mir dann 37 inkl. diverser ETF's von Lyxor. Bei den restlichen 4 schaue ich noch, ob das Problem nicht vor dem Rechner sitzt. :-)