Ich würde mir, genau wie der TE wünschen, dass man zum vorhandenen Wörterbuch auch eigene Wörter hinzufügen kann. Das heist (bestes Beispiel: warum wird hier nicht automatisch zu -> „heißt“ korrigiert? - unter Einstellungen - Allgemein - Tastatur - sind alle Schalter grün), wenn ich zB eine SMS in der Nachrichten-App schreibe oder einen Text in WhatsApp eingebe, muss ich vor dem Absenden stets gründlich das Geschriebene selbst nachkontrollieren und berichtigen. Nicht nur meinen eigenen Wortschatz (zB „ums“, „Mukke“) muss ich immer wieder neu schreiben, sondern viel zu oft auch ganz einfache Wörter (zB „weiß“, „hörte“…). Nachdem ich dann selbst korrigiert habe, erscheint das neue Wort Uber (hier auch wieder: warum schlägt mir das Wörterbuch nicht „über“ vor? Ich habe noch nie das Wort „Uber“ benutzt! 🤬) meiner Zastatur (hier auch keine Korrektur und auch kein Vorschlag zu „Tastatur“!) in Anführungszeichen. Ich bemühe Erich (habe hier „mich“ geschrieben und automatisch wurde in „Erich“ korrigiert!) stets das neue Wort in Anführungszeichen über der Tastatur anzuklicken, und hoffe dass das Wort dann gelernt wird, aber leider ohne Erfolg !!
Was mach ich falsch bitte??