Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backup auf iCloud einrichten

Hallo, ich habe einen MAC mit großer Festplatte auf der ich meine Daten auch weiter speichern und bearbeiten möchte.

Wie kann ich ein Backup auf iCloud einrichten?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. März 2021 11:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2021 13:59

Hallo 4411,

wenn Du unbedingt in der iCloud ein Backup des Mac erstellen willst, hilft Dir sicherlich diese Information weiter:

https://support.apple.com/de-de/mac-backup

Warum erstellst Du nicht ein Backup auf eine externe Festplatte mit Tim Machine?

Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. März 2021 13:59 als Antwort auf 4411

Hallo 4411,

wenn Du unbedingt in der iCloud ein Backup des Mac erstellen willst, hilft Dir sicherlich diese Information weiter:

https://support.apple.com/de-de/mac-backup

Warum erstellst Du nicht ein Backup auf eine externe Festplatte mit Tim Machine?

Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

11. März 2021 20:11 als Antwort auf 4411

Hi,

von IOS Geräten kannst du ein Backup in det iCloud erstellen. Vom Mac funktioniert das leider nicht.

Was funktioniert ist die Synchronisation aller Daten über die iCloud auf allen Geräten. Das empfehle ich für alle Arbeiten, die mal an dem einen oder anderen Gerät begonnen oder weitergeführt wird.

Ich habe heute beispielsweise im ICE Dateien bearbeitet, die gestern am Mac im Büro begonnen hatte. Das funktioniert immer dann ganz flüssig, wenn du WLAN oder mobile Daten nutzen kannst.

Offline funktioniert das mit den kürzlich bearbeiteten Dateien. Synchronisiert wird dann, sobald ich wieder Netz habe.

11. März 2021 20:04 als Antwort auf G-S

Danke für die Antwort👍🏻

Ich verwende schon seit längerem Tim Machine. Funktioniert prima!!

Aus Sicherheitsgründen möchte ich ein zweites unabhängiges Backup in eine Cloud legen. DIe Icloud biete sich da an.

Ich habe das Verfahren glaube ich verstanden. Finde aber auf eine Frage keine Antwort:

Wenn ich auf meinen Mac meine Daten in die icloud verschiebe, sind die Daten dann noch auf meiner Festplatte noch vorhanden? Also kann ich überhaupt noch offline arbeiten??

ich verarbeite öfter große Datenmengen. Wenn die zeitnahe in die cloud müssen wird es schwierig. Ich möchte also auf meinem Rechner ungestört arbeiten und nur im Hintergrund sicher.

Viele Grüße und Danke

Backup auf iCloud einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.