Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Finde kein "ß" auf Smart Keyboard für iPad

Habe ein neues iPad (8th gen) und dazu ein Smart Keyboard. Auf dieser Tastatur finde ich kein ß. Wo muss ich suchen?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. März 2021 15:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. März 2021 17:29

Hallo irene105,


kann es sein, dass du eine Tastatur mir nicht-deutschem Layout besitzt? Befindet sich das Z bei dir unten links neben dem X oder oben zwischen T und U? Befinden sich überhaupt Umlaute, also äöü auf deiner Tastatur?


Das ß befindet sich normalerweise oben rechts neben der 0 und über dem P.


Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.


Gruß

MrNitemare

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. März 2021 17:29 als Antwort auf irene105

Hallo irene105,


kann es sein, dass du eine Tastatur mir nicht-deutschem Layout besitzt? Befindet sich das Z bei dir unten links neben dem X oder oben zwischen T und U? Befinden sich überhaupt Umlaute, also äöü auf deiner Tastatur?


Das ß befindet sich normalerweise oben rechts neben der 0 und über dem P.


Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.


Gruß

MrNitemare

Finde kein "ß" auf Smart Keyboard für iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.