Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Magic Keyboard an iPad Pro 12,9" erzeugt unsinnige Sonderzeichen

Ich verwende ein iPad Pro 12,9" und das Magic Keyboard. Viele Tasten sind dabei falsch belegt; das "ß" erzeugt ein ', das ! erzeugt ein + , das + erzeugt zwei hochstehende Punkte – alle Sonderzeichen-Tasten erzeugen kuriose Überraschungen. Was kann ich tun, um normal schreiben zu können? Unter Einstellungen/Allgemein/Tastatur habe ich schon diverse Einstellungen probiert, aber nichts ändert sich.

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 27. Juli 2020 19:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juli 2020 20:08

Moin,

ist dieses Verhalten schon von Beginn an, oder erst seit kurzem komisch?

Gehen wir nochmal die gängigsten Einstellungen durch - so sollte es eingestellt sein:

1. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur -> Deutsch (automatisch)
  2. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Deutsch
  3. Globus-Taste drücken und schauen, dass „Deutsch (Deutschland)“ ausgewählt ist
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juli 2020 20:08 als Antwort auf DanielKnop

Moin,

ist dieses Verhalten schon von Beginn an, oder erst seit kurzem komisch?

Gehen wir nochmal die gängigsten Einstellungen durch - so sollte es eingestellt sein:

1. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur -> Deutsch (automatisch)
  2. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Deutsch
  3. Globus-Taste drücken und schauen, dass „Deutsch (Deutschland)“ ausgewählt ist

Magic Keyboard an iPad Pro 12,9" erzeugt unsinnige Sonderzeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.