Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Magic Keyboard an iPad Pro 12,9" erzeugt unsinnige Sonderzeichen

Ich verwende ein iPad Pro 12,9" und das Magic Keyboard. Viele Tasten sind dabei falsch belegt; das "ß" erzeugt ein ', das ! erzeugt ein + , das + erzeugt zwei hochstehende Punkte – alle Sonderzeichen-Tasten erzeugen kuriose Überraschungen. Was kann ich tun, um normal schreiben zu können? Unter Einstellungen/Allgemein/Tastatur habe ich schon diverse Einstellungen probiert, aber nichts ändert sich.


iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 27. Juli 2020 19:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Juli 2020 20:08

Moin,


ist dieses Verhalten schon von Beginn an, oder erst seit kurzem komisch?


Gehen wir nochmal die gängigsten Einstellungen durch - so sollte es eingestellt sein:

  1. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur -> Deutsch (automatisch)
  2. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Deutsch
  3. Globus-Taste drücken und schauen, dass „Deutsch (Deutschland)“ ausgewählt ist
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Juli 2020 20:08 als Antwort auf DanielKnop

Moin,


ist dieses Verhalten schon von Beginn an, oder erst seit kurzem komisch?


Gehen wir nochmal die gängigsten Einstellungen durch - so sollte es eingestellt sein:

  1. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur -> Deutsch (automatisch)
  2. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Deutsch
  3. Globus-Taste drücken und schauen, dass „Deutsch (Deutschland)“ ausgewählt ist

Magic Keyboard an iPad Pro 12,9" erzeugt unsinnige Sonderzeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.