Magic Keyboard an iPad Pro 12,9" erzeugt unsinnige Sonderzeichen

Ich verwende ein iPad Pro 12,9" und das Magic Keyboard. Viele Tasten sind dabei falsch belegt; das "ß" erzeugt ein ', das ! erzeugt ein + , das + erzeugt zwei hochstehende Punkte – alle Sonderzeichen-Tasten erzeugen kuriose Überraschungen. Was kann ich tun, um normal schreiben zu können? Unter Einstellungen/Allgemein/Tastatur habe ich schon diverse Einstellungen probiert, aber nichts ändert sich.

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 27. Juli 2020 10:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juli 2020 11:08

Moin,

ist dieses Verhalten schon von Beginn an, oder erst seit kurzem komisch?

Gehen wir nochmal die gängigsten Einstellungen durch - so sollte es eingestellt sein:

1. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur -> Deutsch (automatisch)
  2. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Deutsch
  3. Globus-Taste drücken und schauen, dass „Deutsch (Deutschland)“ ausgewählt ist
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juli 2020 11:08 als Antwort auf DanielKnop

Moin,

ist dieses Verhalten schon von Beginn an, oder erst seit kurzem komisch?

Gehen wir nochmal die gängigsten Einstellungen durch - so sollte es eingestellt sein:

1. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur -> Deutsch (automatisch)
  2. Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Deutsch
  3. Globus-Taste drücken und schauen, dass „Deutsch (Deutschland)“ ausgewählt ist

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Keyboard an iPad Pro 12,9" erzeugt unsinnige Sonderzeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.