Serveridentität kann nicht überprüft werden

Guten Tag,

ich erhalte immer wieder diese Meldung. Und ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Es wird als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft. Eical.de gibt's auch gar nicht, wenn man danach sucht.

Bitte um Hilfe! :(

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. März 2021 08:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2021 13:54

Das Problem ist ein Deutscher Feiertagskalender. Den rauswerfen, weil offline geschaltet, weshalb auch das Zertifikat abgelaufen ist.

Ich glaube man kann Kalender Abos nur über die macOS Kalender App konfiguieren.

12 Antworten

05. Apr. 2021 14:38 als Antwort auf User105

Auf dem iPad in der Kalender App von Apple (im Landscape Modus), mit eingeblendeten Kalenderübersicht links, wurde mir angezeigt, welcher Kalender das Problem mit dem Zertifikat macht und ob ich den Kalender löschen möchte. (Feiertagskalender unter ICLOUD Kalender)

Auf meinem Mäusekino iPhone SE (1.Gen) hatte ich die Einblendung nicht sehen können.

Sorry fürs spammen, its too late.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Serveridentität kann nicht überprüft werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.