Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod mini "Musikmediathek leer"

Hi zusammen,


habe seit kurzem ein Homepod Mini und wenn ich Siri befehle, Musik abzuspielen, wird gesagt, dass meine Musikmediathek leer sei. Wenn ich auf Apple Music gehe, kann ich meinen Homepod auswählen und quasi manuell Musik drüber abspielen.


Hierbei wäre meine Frage, ob es möglich ist, dass mein Homepod irgendwie automatisch auf mein Apple Music zugreifen kann und dann Musik aus der Mediathek abspielt. Ich habe auch ein Abo abgeschlossen und in den Einstellungen ausgewählt, dass die Mediatheken synchronisiert werden sollen.


HomePod mini, 14

Gepostet am 11. März 2021 18:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2021 18:39

Hallo, ich habe nach einem reset des HomePod das gleiche Problem: wenn ich mit Siri den HomePod „direkt anspreche“, meldet er „deine Musik-Mediathek ist leer“. Ich kann sie natürlich via iPhone und AirPlay auch über den HomePod abspielen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


Frage also: wie synchronisiere / kopple ich den HomePod so, dass er meine Mediathek erkennt?


Danke für eine Antwort!

Besten Gruß, Thomas

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Dez. 2021 18:39 als Antwort auf Ingo1127

Hallo, ich habe nach einem reset des HomePod das gleiche Problem: wenn ich mit Siri den HomePod „direkt anspreche“, meldet er „deine Musik-Mediathek ist leer“. Ich kann sie natürlich via iPhone und AirPlay auch über den HomePod abspielen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


Frage also: wie synchronisiere / kopple ich den HomePod so, dass er meine Mediathek erkennt?


Danke für eine Antwort!

Besten Gruß, Thomas

HomePod mini "Musikmediathek leer"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.