Katastrophe!! Versehentlich alle T-Online Mails gelöscht...

Liebe Community,

in dem Versuch, mein Iphone aufzuräumen, habe ich versehentlich mein gesamtes T-Online Mailpostfach gelöscht. Nun ist weder auf meinen Macbooks noch unter T-Online im Web eine Mail.

Allerdings sind alle noch unter meinem Mail Namen vorhanden. Wie kann ich diese über 6.000 Mails wieder in das T-Online Postfach schaffen, bzw. kann ich sie überhaupt dort wieder hin schaffen?

Dringend Hilfe gesucht, weil meine gesamte To-Do Liste / Anfragen an meinen Betrieb mit verschwunden sind.

Vielen Dank im voraus!!

iPhone 7

Gepostet am 12. März 2021 02:13

Antworten
3 Antworten

13. März 2021 02:01 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank. Leider löscht T-Online unwiderruflich. Und dass die Mails noch auf dem Handy unter anderer Bezeichnung waren, war von kurzer Dauer, es hat nur gedauert, sie zu löschen.

Wenn ich gestern gewusst hätte, was ich heute weiss, hätte ich sofort meine beiden Macbooks vom Netz getrennt, ehe dort auch alles synchronisiert gelöscht wäre. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit einem Klick eine Geschichte von Jahren auf mehreren Geräten vernichten kann....

Aber natürlich gibt es Timemachine Updates, aber da fangen auch gleich Probleme an. Unter Catalina kann man nicht einfach Mails wieder herstellen. Die Timemachine zeigt Email Ordner nur ausgegraut an. Man muss über die Library gehen, aber so habe ich nur einen kleinen Teil wieder bekommen. Eigentlich müssen ja alle da sein, nicht nur beliebige Monate von beliebigen Jahren. Timemachine hat auch ca. 7 GB Mails in die Library restored, aber das was angekommen ist, kann nur ein kleiner Teil sein.

Es scheint ein Problem mit Catalina zu sein. Falls zufällig jemand, der dies liest, weiss, wie man IMAP Mails aus Timemachine unter Catalina wiederherstellen kann, wäre ich unendlich dankbar!!!

Schöne Grüsse

Duke

13. März 2021 02:26 als Antwort auf Duke_02

Hallo Duke

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen.

Nachfolgend die Einzel-Lösung:

Nachdem du INBOX.mbox auf deinem Mac Book lokalisiert hast, starte Time Machine. In Time Machine im Zeitstrahl wählst du bitte ein Backup, zu dem die Mails noch da waren und führst einen Rechtsklick auf Posteingang.mbox oder INBOX.mbox aus. Dort Ordnername wiederherstellen auf… auswählen und an einem leicht zugänglichen Ort speichern – z. B.: dem Schreibtisch. 

Nun Apple Mail öffnen und Menu Ablage den Punkt Postfächer importieren wählen. Als nächstes wird nach dem Typ des Postfaches gefragt: hier Apple Mail wählen

Die Komplettlösung:

Solltest du die Nachrichten aus deinem IMAP Account auf deinem MacBook nicht einzeln via Time Machine herstellen können, verbleibt dir nur die komplette Wiederherstellung deines macOS via Time Machine.

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

13. März 2021 01:46 als Antwort auf Duke_02

Hallo Duke_02

neben der Möglichkeit, über deinen Account bei deinem Provider (Telekom) auch gelöschte Daten wieder herzustellen, solltest du als kommerzielle Nutzer doch auch ein mehrfache Datensicherung (u. a. Time Machine) eingerichtet haben, so dass der erste Schreck des Verlustes nicht lange anhalten dürfte.

PS. Experten empfehlen für die Datensicherung in der Regel mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Katastrophe!! Versehentlich alle T-Online Mails gelöscht...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.