Malware aus Safari entfernen

Hallo Community,

Ich habe das Problem, dass ich auf meinen Mac-Mini (Intel Chip) immer diese Mitteilung bekomme, seitdem ich ein Programm aus dem Internet geladen habe. Habe das Programms schon gelöscht und ein Viren-Scan durchgeführt. Leider Zwecklos...

Clickserve.dartsearch.net

Ich habe heute schon sehr viel recherchiert und viele Methoden ausprobiert, mit cache leeren, mit Malware Programmen und und und. Bin aber bis jetzt zu keiner Lösung gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich meinen Mac so schnell wie möglich wieder in Betrieb nehmen muss.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

LG sebbo0416

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. März 2021 03:31

3 Antworten

12. März 2021 13:09 als Antwort auf Community-Benutzer

sebbo0416 schrieb:

Hallo Community,
Ich habe das Problem, dass ich auf meinen Mac-Mini (Intel Chip) immer diese Mitteilung bekomme, seitdem ich ein Programm aus dem Internet geladen habe. Habe das Programms schon gelöscht und ein Viren-Scan durchgeführt. Leider Zwecklos...
Clickserve.dartsearch.net

System auf einen Zeitpunkt davor zurücksetzen. (wenn Time Machine aktiviert ist)

Malwarebytes hast Du bereits benutzt?

Mit freundlichen Grüßen

12. März 2021 22:55 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, nur mal so: Antivirenprogramme (so sehr die auch beworben werden) würde ich niemals laden. Die schaffen oft erst offene Türen - und big Sur z.B. lässt sich nicht mehr laden, wenn ein solches Programm läuft. Programme halt nur aus dem Appstore laden - da ist alles sicher und geprüft. Und wenn ein anderes geladen wurde, das Probleme schafft? Wenn ein Time machine Backup vorliegt - könnte man auf Werkseinstellungen zurück gehen - aber Achtung: nicht die ganze Festplatte löschen bis gar nichts mehr drauf ist - und alles aus der time machine herstellen. Dann kommt es nur darauf an wie tief das geladene Programm im System drinnen ist...

Ich glaube, ich würde Kontakt mit dem Apple Support aufnehmen. Die können sich evtl. aufschalten und sehen was Sache ist. Und die helfen einem weiter. Denn eine Ferndiagnose von hier aus ist schwierig. Viele Grüsse

Malware aus Safari entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.