Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad - Mit Tastatur Homescreen nach rechts / links wischen

Liebe Leserinnen und Leser dieses Forums,

ich habe ein iPad samt Bluetooth-Tastatur als Dienstgerät bekommen und bin ein völliger iPad-Novize. Weil mich Fingerabdrücke stören und ich nicht die Finger von der Tastatur nehmen möchte, suche ich nach Tastaturbefehlen und bin auch schon fündig geworden, nur für eines nicht:

Wie wische ich mit der Tastatur den Homescreen nach links oder rechts? Von einem Service-Mitarbeiter wurde ich auf Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastaturen -> Befehle -> Gesten verwiesen, dort habe ich "Nach links streichen" mit Command + L gekoppelt, entsprechend nach rechts mit Command + R. Das funktioniert aber nicht. Zur Illustration des Problems habe ich ein Bild beigefügt.

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise im Voraus!

Gepostet am 12. März 2021 13:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2021 14:46

@MrNitemare,

vielen Dank für die rasche Reaktion. Daraufhin habe ich bei mir noch einmal genauer geschaut und gesehen, dass ich zunächst mit der Tab-Taste die drei Punkte blau umranden lassen muss, dann funktioniert es! Prima, bei mir stand die blaue Markierung bis dahin im Dock, und dann bewegt es sich beim Wischen dort.

Damit ist das Problem für mich gelöst!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. März 2021 14:46 als Antwort auf MrNitemare

@MrNitemare,

vielen Dank für die rasche Reaktion. Daraufhin habe ich bei mir noch einmal genauer geschaut und gesehen, dass ich zunächst mit der Tab-Taste die drei Punkte blau umranden lassen muss, dann funktioniert es! Prima, bei mir stand die blaue Markierung bis dahin im Dock, und dann bewegt es sich beim Wischen dort.

Damit ist das Problem für mich gelöst!

12. März 2021 13:58 als Antwort auf THatApple

Moin THatApple,

ich habe das gerade an meinem iPad Pro 11" 2020 und einem Magic Keyboard getestet. Ich habe die Befehle so eingegeben wie du und erst tat sich nichts. Dann wurden mehrere Bereiche blau umrahmt und auf einmal lief es mit dem Wischen von links nach rechts und zurück :)

In meinem Screenshot siehst du, wie ich es gelöst habe.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

iPad - Mit Tastatur Homescreen nach rechts / links wischen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.