Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine E-Mails versendbar mit Mail App von Apple

Hallo,

ich hab seit längerem das Problem, dass ich keine E-Mails mit der Mail App von Apple versenden kann.

Hab die App schon mehrmals neu installiert und es geht immer noch nicht. Wisst Ihr woran das liegen könnte?

Danke vorab

vG

Harry


iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 12. März 2021 15:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. März 2021 08:16

Hallo Lederhose,



vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du deine Lösung hier mit uns teilst!


Das kann anderen Nutzern mit einem ähnlichen Problem vielleicht bereits weiterhelfen.


Ich hoffe dich bald wieder in der Community begrüßen zu können,


Liebe Grüße und bleib gesund!

6 Antworten

14. März 2021 10:57 als Antwort auf Lederhose

Hallo Lederhose,



was passiert denn genau wenn du eine Mail versenden möchtest? Erhältst du z.B. eine Fehlermeldung?


Kannst du Mails empfangen oder geht das auch nicht?


Stelle sicher, dass du deinen Account wie hier beschrieben hinzugefügt hast: E-Mail-Account auf dem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen


Schaue dir sonst auch diesen Support Artikel an: Senden von E-Mails auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich



Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

19. März 2021 10:31 als Antwort auf ju_ga

Hallo Gabriel,


vielen Dank erstmal für Deine Rückmeldung. Also ich bekomme alle Mails zwar rein, aber ich kann keine versenden, da folgende Info kommt:

E-Mails können nicht gesendet werden. Die E-Mail Adresse war ungültig.

Diese Fehlermeldung kommt nicht nur bei einer, sonder bei jeder E-Mail-Adresse, die ich einsetze und versenden möchte.


Viele Grüße

Harry

20. März 2021 09:13 als Antwort auf Lederhose

Hallo Gabriel,

noch eine kurze Info. Danke für Deine Links, die Du mir geschickt hast. Ich hab alle, wie in den Anweisungen mehrmals durch gearbeitet, aber es ist immer noch nicht möglich, eine E-Mail zu versenden. Ich verstehe nicht warum, dass so ist. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen.

Danke für Deine Hilfe.


viele Grüße


Harry

20. März 2021 09:52 als Antwort auf Lederhose

Hallo Gabriel,


ich hab mir die ganzen Einstellungen für den smtp Server nochmal angesehen und bin hierzu auch auf den Server-Port gekommen. Dieser war der falsche. Hier hat sich der Server-Port 25 eingestellt und nicht 587, den ich eigentlich benötige. Warum sich dieser gezogen hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Ich bin nur auf alte Servereinstellungen gegangen und hab das dann festgestellt. Nun hat sich das Problem gelöst. Ich habe die alte Servereinstellung verwendet und nun funktioniert es wieder.

Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung


viele Grüße


Harry

Keine E-Mails versendbar mit Mail App von Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.