Trotz LTE und oder WLAN Verbindung kein Internet

Hallo zusammen,

seit knapp einer Stunde habe ich weder mit LTE noch über WLAN Internet auf meinem iPad und auf meinem iPhone. Das seltsame ist das es gleichzeitig passierte.

Ich kann allerdings WhatsApp und Instagram nutzen. Die meisten anderen Apps Signal, Safari, die Einstellungen, Reddit, Appstore, Apple Music, diverse E Mail Programme, Streaming ... bekommen keine Verbindung bzw. kein Internet. Ich kann auch sofern ich im WLAN bin meine Smarthome Geräte steuern. Andere Smartphones im WLAN alle Android haben keine Probleme. Auch Mein MAC und Windows PC ebenfalls nicht der HomePod tut ebenfalls.

Ich bekomme sofern ich mit dem WLAN verbunden bin einen Datenschutz Hinweis eingeblendet. Das Netz blockiert Verschlüsselte DNS Verbindungen.

Mein iPhone ist auf iOS 14.4.1 und mein iPad auf 14.4

Was habe ich bereits versucht:

• Neustart mehrfach
  • Hard Reset
  • Einstellungen zurück setzen (nicht das gesamte Gerät)
  • LTE und WLAN versucht

Hinweis

• Wir haben sehr gutes WLAN
  • und ich habe auch eine Sehr gute LTE Verbindung hier

Hatte jemand ein Ähnliches Problem oder weiß was ich tun kann?

So gerade fertig geworden den Post zu verfassen und auf einmal ging mein iPhone wieder mein iPad macht immer noch Probleme.

Gepostet am 12. März 2021 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2022 00:14

Bei mir lag es an den Cloudflare DNS Profilen. Die haben lange Zeit ihren Dienst super getan, seit gestern Abend, 6.4.22, plötzlich wohl nicht mehr. Nachdem ich die Profile deinstalliert hatte ging es sofort wieder. Allerdings keine Ahnung, warum die Profile nicht mehr funktioniert haben.