Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods Max enttäuschend.

Hallo!


Ich bin stolzer Besitzer der AirPods Max. Mich betrübt allerdings die Tatsache, dass die Batterie sehr schnell ohne Nutzung entlädt.


Ich hatte auf das nächste Firmware-Update gehofft. Aber meine bleiben bei 3C16 hängen. Alles schon probiert. (Und ja, meine iOS-Geräte sind auf dem neusten Software-Stand.)


Des Weiteren habe ich das Problem, dass nach längerer Zeit (10-12 Stunden) sich die Kopfhörer nicht mit meinen iPhone verbinden. Muss immer einen Hardreset durchführen. Dann werden die Kopfhörer zwar angezeigt, geben aber keinen Ton von sich. Obwohl laut Musik-App Musik spielt.



Alles sehr enttäuschend.


Viele nervende Probleme.


Vielleicht ließt das hier jemand und hat Rat.


Liebe Grüße Stephan


Gepostet am 13. März 2021 09:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. März 2021 12:20

Hallo!


Kurzes Update!


Es scheint so zu sein. Ich habe die AirPods Max nun auf allen Rechnern gelöscht.

Dann den Anmeldungsprozess wieder durchgeführt.


Jetzt funktioniert alles rund. Mal sehen, ob das der Lösungsweg ist.



10 Antworten

13. März 2021 21:10 als Antwort auf Stephan2814

Hallo Stephan2814


Ich würde dir für dieses Anliegen empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.


Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten


Ggf.:

Die AirPods Max verbinden und verwenden


Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

14. März 2021 00:14 als Antwort auf PreCognition

Hallo!


Ich habe es endlich geschafft dieses Firmware 3C39 auf die Kopfhörer zu spielen. Ging aber anscheinend erst erst nachdem ich sämtliche Bluetooth Geräte mit H1-Chip entfernt hatte.


Nun besteht das Problem, dass wenn ich meine Airpods Max aus dem Smartcase herausnehme sie anscheinend nicht erkennen, dass ich sie mir bereits aufgesetzt habe. Nur ein Hardreset hilft.

Sind die Kopfhörer kaputt?


Achso! Den Chat hatte ich heute Vormittag genutzt. Mehr als die Kopfhörer zu tauschen hatten die Supporter auch nicht zu bieten.


Schade!

16. März 2021 22:03 als Antwort auf Stephan2814

Hallo!


Es ist nicht der Lösungsweg. Nach wie vor das Problem vorhanden.


Immer wenn ich die AirPods Max absetze verbinden sie sich aber sie kein Ton von sich. Sie erkennen weiterhin in diesem Fall auch anscheinend nicht meinen Kopf. Ich muss immer wieder die Werkseinstellung zurückstellen.


Ich werde dann wohl einen Tausch in Betracht ziehen müssen.


Schade.

08. Apr. 2021 16:57 als Antwort auf Stephan2814

Hallo!


Falls es jemanden interessieren sollte. Hier mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung meiner steigenden Enttäuschung.


Mittlerweile waren die Hörer schon zur "Inspektion" eingeschickt worden. Hier konnte mein Problem nicht dupliziert werden. Was auch immer das heißen soll. Sprich kein Austausch und wieder zurück an mich. (Im Begleitschreiben wurde aufgeführt, dass sich die Hörer ausschalten lassen würden..........?)


Nun habe ich sie wieder zurück. Sie funktionieren eigentlich gar nicht mehr.

Ich kann sie z.B. mit meinem MacBook Pro M1 verbinden. Jedoch keinerlei Ton, kein Funktion der Tasten. Im Bluetoothbetrachtungsbereich springen sie ständig von "verbunden" zu "nicht verbunden" hinuni her. Vielleicht ist das ja das Problem. Keine Ahnung.


Ich habe mittlerweile schon telefonisch Kontakt zu Apple Care aufnehmen können. Diese leitet meine Schilderung an die "Ingenieure" weiter. Was auch immer das bringen soll.


Ich glaube, ich habe da leider ein "Montags-Produkt" erhalten. Keine Ahnung, warum Apple mir nicht einfach ein neues Gerät zusendet. Der Aktienkurs sieht ja weiterhin sehr gut aus.


Liebe Grüße


P.S.: Ich kann derzeit entschieden von einem Kauf abraten!!!!!!






11. Okt. 2021 10:26 als Antwort auf paul129

Moin,


bei mir das gleiche Problem. Nachdem die Airpods Max zu Beginn einwandfrei funktionierten, stelle ich jetzt - nach gut einem halben Jahr und von jetzt auf nun - verschiedenste Probleme fest: Die Airpods Max lassen sich überhaupt nicht oder nur manuell bzw. zeitverzögert verbinden. Den Systemton beim Aufsetzen höre auch nicht mehr. Wenn die Verbindung mal funktioniert, läuft die Wiedergabe nach dem Absetzen trotzdem weiter - was so ja auch nicht sein soll. Das Zurücksetzen hat bei mir auch nicht funktioniert. Die Statusanzeige leuchtet nach einigen Sekunden zwar bernsteinfarben, das weiße Signal kommt aber nicht - egal, wie lange man Digital Crown und die andere Geräuschkontroll-Taste gedrückt hält. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich die Airpods Max im Smart Case plötzlich rasend schnell entladen. Zuletzt innerhalb von geschätzt 24 Stunden von 97% auf 1%. Ich habe den Support bereits angerufen, die Airpods Max sollen jetzt eingesandt und überprüft werden. Wenn ich eure Beiträge so lese ist meine Hoffnung inzwischen aber nicht mehr so groß, dass mir da geholfen wird.


Insgesamt finde ich das bei einem so teuren Gerät und nach so kurzer Zeit schon sehr ärgerlich. Zunächst mal will ich aber abwarten, was Apple nun tatsächlich macht. Man soll ja schließlich die Flinte nicht ins Korn werfen, bevor es gewachsen ist.

11. Okt. 2021 14:16 als Antwort auf StephanKI

Ergänzung zu meinem Post


Ich habe die Airpods Max noch einmal komplett zurückgesetzt und neu mit meinen Gräten gekoppelt. Dabei habe ich festgestellt, dass Apple in diesen Tagen ein Firmware-Update (4A400) freigegeben hat, das nun auf meinen Airpods Max installiert wurde. Ich habe deshalb den Reparaturauftrag ausgesetzt und werden in den nächsten Tagen mal beobachten, ob die Airpods Max nun besser funktionieren.

AirPods Max enttäuschend.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.