Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fragen über/Probleme mit Familienfreigabe

Guten Tag, ich habe einen Account ID für meine 6 jährige Tochter erstellt. Ich habe die Familienfreigabe eingerichtet und auch die Kaufanfrage aktiviert. Wenn meine Tochter jetzt ein App herunterladen möchte, wird immer das Passwort der ID abgefragt, was bei einer 6 jährigen wenig Sinn macht.

Es wird auch nicht auf meinem Handy nach der Erlaubnis gefragt???

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. März 2021 10:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2021 09:10

Hallo phillip214,

danke dir für deinen Beitrag!

Das möglicherweise nach dem Passwort gefragt ist, ist das erwartete Verhalten: Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen. Ein Laden der App, selbst einer kostenlosen App, wird der Apple-ID in der Einkaufsstatistik hinzugefügt und das Laden muss dahingehend für den Apple-ID Account bestätigt werden.

Falls die Kaufanfrage nicht bei euch so funktioniert und du keine Anfragen bekommst, dann folge bitte diesem Apple Support-Artikel: Wenn die Kaufanfrage nicht funktioniert.

Dir alles Gute!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. März 2021 09:10 als Antwort auf phillip214

Hallo phillip214,

danke dir für deinen Beitrag!

Das möglicherweise nach dem Passwort gefragt ist, ist das erwartete Verhalten: Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen. Ein Laden der App, selbst einer kostenlosen App, wird der Apple-ID in der Einkaufsstatistik hinzugefügt und das Laden muss dahingehend für den Apple-ID Account bestätigt werden.

Falls die Kaufanfrage nicht bei euch so funktioniert und du keine Anfragen bekommst, dann folge bitte diesem Apple Support-Artikel: Wenn die Kaufanfrage nicht funktioniert.

Dir alles Gute!

Fragen über/Probleme mit Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.