Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Logic Pro auf macOS Mojave

Hallo, ich benötige eine ältere Logic Pro Version, die mit MacOS Mojave läuft. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich diese erhalten kann? Danke im Voraus.

iMac Pro, macOS 10.14

Gepostet am 14. März 2021 15:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. März 2021 19:22

Hallo,


zwei Dinge gilt es zu beachten:


  • Man kann eine App von Apple nicht auf einem Mac kaufen, auf dem nicht die Mindest-Systemanforderungen vorhanden sind, sprich die erforderliche macOS Version ausgeführt wird.


  • Eine gekaufte App von Apple wird im Mac App Store immer in der letzten kompatiblen Version herunter geladen, welche noch die Systemanforderungen erfüllt.



Sprich: man muss die App also auf einem Mac kaufen, auf dem die aktuell erforderliche macOS Version ausgeführt wird. Danach kann man die App auf dem Mac, auf dem man sie installieren möchte, aus den "Einkäufen" im App Store herunterladen.


- - - - - - - - -


Melden dich mit deiner Apple ID auf einem Computer mit macOS 10.15.7 oder höher an und kaufe Logic Pro X. Du musst es nicht herunterladen oder installieren.

Wechsele zum Mac, auf dem du Logic Pro X installieren möchtest, und stelle sicher, dass du mit der gleichen Apple ID angemeldet bist, die du zum Kauf verwendet hast. Öffne den App Store, gehe zu deinen Einkäufen und lade Logic Pro X von hier.



Gruß

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. März 2021 19:22 als Antwort auf Nauer2710

Hallo,


zwei Dinge gilt es zu beachten:


  • Man kann eine App von Apple nicht auf einem Mac kaufen, auf dem nicht die Mindest-Systemanforderungen vorhanden sind, sprich die erforderliche macOS Version ausgeführt wird.


  • Eine gekaufte App von Apple wird im Mac App Store immer in der letzten kompatiblen Version herunter geladen, welche noch die Systemanforderungen erfüllt.



Sprich: man muss die App also auf einem Mac kaufen, auf dem die aktuell erforderliche macOS Version ausgeführt wird. Danach kann man die App auf dem Mac, auf dem man sie installieren möchte, aus den "Einkäufen" im App Store herunterladen.


- - - - - - - - -


Melden dich mit deiner Apple ID auf einem Computer mit macOS 10.15.7 oder höher an und kaufe Logic Pro X. Du musst es nicht herunterladen oder installieren.

Wechsele zum Mac, auf dem du Logic Pro X installieren möchtest, und stelle sicher, dass du mit der gleichen Apple ID angemeldet bist, die du zum Kauf verwendet hast. Öffne den App Store, gehe zu deinen Einkäufen und lade Logic Pro X von hier.



Gruß

31. März 2021 15:46 als Antwort auf mdccclx

Hallo,


eventuell fällt dir jemand ein, der einen Mac mit mindestens macOS 10.15.7 hat...

Wären nicht die aktuellen COVID-Beschränkungen, so könnte man das auch bei einem Händler erledigen.


Wie schon geschrieben, reicht es, sich mit seinem Mac App Store Account kurzzeitig an- und wieder abzumelden, um den Kauf zu tätigen. Du musst das Programm nicht laden!


Zuhause taucht es dann im Mac App Store in deinen Einkäufen auf. Du kannst alternativ auch einfach in die Suche „Logic“ eingeben, Logic Pro X auswählen und von dort laden.


Gruß

16. Juli 2022 22:00 als Antwort auf Nauer2710

Kann es sein das die Möglichkeit frühere Versionen zu laden nun endgültig aus dem App Store entfernt wurde? Ich habe Logic Pro X vor ein paar Jahren gekauft und jetzt auf Mojave geupdated (höher möchte ich auch nicht da ich noch ein paar ältere 32 Bit Anwendung benutzen will) und nun kann ich es nicht mehr installieren. Die Möglichkeit eine ältere Version zu laden wird mir nicht angezeigt. Was nun?



Logic Pro auf macOS Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.