Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neue Fotomediatheken lassen sich nicht anlegen

Hi,


ich kann auf meinem MacBook Pro keine neue Fotomediathek anlegen. Normalerweise muss ich ja cmd gedrückt halten & auf das Foto App-Icon drücken. Dann sollte sich das Fenster öffnen, wo ich eine neue Fotomediathek erstellen kann. Bei mir wird so nur im Finder der „Programme“ Ordner geöffnet. Wieso ist das so? Kann ich noch auf eine andere Art & Weise eine Fotomediathek anlegen?

Ich möchte nämlich die Bilder vom iPhone meiner Schwester auf eine extern Festplatte ziehen, dabei sollen die Bilder nicht in meine Mediathek, da meine mit meiner iCloud Mediathek verbunden ist.

Danke schon mal.


LG Mesut




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. März 2021 22:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. März 2021 22:53

hi, so könnte es gehen:


Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac

Du kannst zusätzliche Fotomediatheken erstellen, um deine Fotos, Alben und Projekte zu verwalten, und zwischen den Mediatheken umschalten. Du könntest beispielsweise separate Mediatheken für private und geschäftliche Fotos verwenden.

Wichtig: Denke daran, wenn du iCloud-Fotos verwendest, dass nur die Fotos und Videos in deiner Systemfotomediathek in iCloud geladen werden. Denke daran, alle Fotomediatheken zu sichern.

Neue Fotomediathek erstellen

  1. Wähle, wenn die App „Fotos“  auf deinem Mac geöffnet ist, „Fotos“ > „Fotos beenden“.
  2. Wähle bei gedrückter Wahltaste durch Doppelklicken das Symbol „Fotos“ im Ordner „Programme“ aus (oder klicke auf das Symbol „Fotos“ im Dock), um „Fotos“ zu öffnen.
  3. Klicke im Dialogfenster „Mediathek auswählen“ auf „Neue erstellen“.
  4. Gib einen Namen für die Mediathek ein und wähle, wo die Mediathek gespeichert werden soll.
  5. Klicke auf „OK“.


Gerade ausprobiert - geht ganz einfach. Hatte sogar noch eine zweite Alte Mediathek, die ich schon vergessen hatte. Wichtig: nicht die cmd Taste - sondern eben die Option Taste!


Viele Grüsse

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. März 2021 22:53 als Antwort auf heleteli_46

hi, so könnte es gehen:


Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac

Du kannst zusätzliche Fotomediatheken erstellen, um deine Fotos, Alben und Projekte zu verwalten, und zwischen den Mediatheken umschalten. Du könntest beispielsweise separate Mediatheken für private und geschäftliche Fotos verwenden.

Wichtig: Denke daran, wenn du iCloud-Fotos verwendest, dass nur die Fotos und Videos in deiner Systemfotomediathek in iCloud geladen werden. Denke daran, alle Fotomediatheken zu sichern.

Neue Fotomediathek erstellen

  1. Wähle, wenn die App „Fotos“  auf deinem Mac geöffnet ist, „Fotos“ > „Fotos beenden“.
  2. Wähle bei gedrückter Wahltaste durch Doppelklicken das Symbol „Fotos“ im Ordner „Programme“ aus (oder klicke auf das Symbol „Fotos“ im Dock), um „Fotos“ zu öffnen.
  3. Klicke im Dialogfenster „Mediathek auswählen“ auf „Neue erstellen“.
  4. Gib einen Namen für die Mediathek ein und wähle, wo die Mediathek gespeichert werden soll.
  5. Klicke auf „OK“.


Gerade ausprobiert - geht ganz einfach. Hatte sogar noch eine zweite Alte Mediathek, die ich schon vergessen hatte. Wichtig: nicht die cmd Taste - sondern eben die Option Taste!


Viele Grüsse

Neue Fotomediatheken lassen sich nicht anlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.