Carplay schaltet beim Telefonieren die hinteren Lautsprecher (HL/HR) weg!

Carplay schaltet beim Telefonieren die hinteren Lautsprecher (HL/HR) weg, dies ist bei meinem VW T6 ein Problem, da die Hochtöner über die vorderen Kanäle VL/VR und die Tief/Mitteltöner in den Türen HL/HR angesteuert werden, somit kommt der Ton beim telefonieren nur aus den Hochtöner.

Bei Apple Carplay kann dies leider nirgendwo eingestellt werden, dies dürfte in der Software so programmiert worden sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

So ist ein Freisprechen unmöglich, und man muss erst wieder zum Handy greifen.

Bei einem normalen PKW kann Ich es ja irgendwo verstehen, dass die hinteren Lautsprecher weggeschalten werden, Ich hoffe dass Apple hierfür schnellstmöglich eine Lösung findet.

Wäre ja nicht so schwierig dies in den Einstellungen ändern zu können (Tonausgabe beim Telefonieren nur vorne, oder alle Lautsprecher)

Gepostet am 15. März 2021 10:11

Antworten