Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Update Probleme Big Sur 11.0.1. auf 11.2.3

Hallo, das seit einigen Tagen verfügbare update von BigSur 11.01.1 auf 11.2.3 wird komplett geladen, aber nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung abgebrochen, das ich die Internetverbindung überprüfen soll. Die Verbindung ist aber konstant vorhanden. Wie kann ich das updaten denn komplett ausführen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]



Gepostet am 15. März 2021 18:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. März 2021 18:31

bert80 schrieb:

Hallo, das seit einigen Tagen verfügbare update von BigSur 11.01.1 auf 11.2.3 wird komplett geladen, aber nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung abgebrochen, das ich die Internetverbindung überprüfen soll. Die Verbindung ist aber konstant vorhanden. Wie kann ich das updaten denn komplett ausführen?


Folgende Denkanstöße.

  • nicht genügend freier Festplattenplatz vorhanden
  • Virenscanner blockiert die Installation
  • das Update im gesicherten Modus beginnen


Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. März 2021 18:31 als Antwort auf bert80

bert80 schrieb:

Hallo, das seit einigen Tagen verfügbare update von BigSur 11.01.1 auf 11.2.3 wird komplett geladen, aber nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung abgebrochen, das ich die Internetverbindung überprüfen soll. Die Verbindung ist aber konstant vorhanden. Wie kann ich das updaten denn komplett ausführen?


Folgende Denkanstöße.

  • nicht genügend freier Festplattenplatz vorhanden
  • Virenscanner blockiert die Installation
  • das Update im gesicherten Modus beginnen


Mit freundlichen Grüßen

15. März 2021 22:30 als Antwort auf PaoloS

PaoloS schrieb:

Ich habe leider das selbe Problem!
Es lädt einfach nicht zu Ende obwohl genug Speicher und Internetverbindung vorhanden ist. Es steht da "ungefähr 10 Minuten" und dann passiert nichts mehr.


Es standen aber noch zwei weitere Denkanstöße dabei.


EtreCheck herunterladen https://www.etrecheck.com ausführen und Protokoll hier platzieren. (Funktion zusätzlicher Text)


Mit freundlichen Grüßen

15. März 2021 22:37 als Antwort auf imacneu

Hallo, der Start im gesicherten Modus hat das Problem behoben. Danach konnte ich das Update laden u. problemlos installieren. Die Zeitangabe war etwas ungenau (war von 15 Minuten die Rede, hat dann 25 Minuten gedauert), aber egal, das update ist jetzt installiert, beim nachten Mal versuche ich gleich den gesicherten Modus. Vielen Dank für die Mithilfe


Update Probleme Big Sur 11.0.1. auf 11.2.3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.