iPad Air 10,9" 4.Gen. 2020 via USB-C mit iMac 21,5" 2013 über Thunderbolt 2 verbinden

Bitte kann ich zur Datensicherung ein iPad Air 10,9" 4.Gen. 2020 Stecker USB-C mit iMac 21,5" 2013 über Stecker thunderbold 2 verbinden ? Und gibt es bitte entsprechende Verbindungskabel dafür ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. März 2021 12:57

Antworten
4 Antworten

16. März 2021 00:58 als Antwort auf cft6

Hallo, würde ich mir überlegen ob ich das machen will... Vermutlich gibt es solche Kabel - ob die funktionieren, kann ich nicht sagen - ich sichere mein ipad pro (wie auch die iPhones) über ein iCloud Backup. Das ist dann immer top aktuell. Gerade wenn ich auf ein neues Gerät umsteige ist das wichtig.

Und der iMac von 2013 hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Einer meiner iMacs aus Ende 2012 hat schon kein Big Sur mehr erhalten und steht bei Catalina. Da erhält er immerhin noch Sicherheitspatches. Und beim iMac aus 2013 wird es wohl auch demnächst so kommen. Sicherlich sicherst du deine Daten vom Mac mit ext. Festplatte und time machine? Wenn der mal schlapp macht, ist das dann die Rettung.

viele Grüsse

16. März 2021 04:38 als Antwort auf cft6

Hallo Werner, naja klar - die 5 GB Standard reichen nicht sehr weit. Für meine vielen Fotos auf iphone/ipad und weil ich nicht Geräte mit dem großen Internspeicher kaufen wollte, hatte ich schon mal 50 GB icloud gebucht für 99 Cent pro Monat und für die Übertragung per Schnellstart von einem iphone X auf ein iphone 11 pro sogar die 200GB für 2,99 pro Monat. Gerade wenn ein neues Gerät ansteht und ich die Daten und zwar die aktuellen von einem iphone auf ein anderes neues iphone per Schnellstart übertragen will, braucht es ein icloud backup. Ich will dich nicht überreden - aber was gebe ich oft überflüssiges im Monat für 99 Cent aus? gut 2,99 Euro sind mehr, kann ich aber per Familienfreigabe teilen. - und natürlich ist für mich die Synchronisation über die icloud wichtig und komfortabel. Egal. Ob ich mir ein neues Kabel kaufen würde oder eher die Sicherung langsamer laufen lassen würde? Ich glaube, ich würde zweites machen. Aber Danke für die nette Rückmeldung. Liebe Grüsse zurück. Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Air 10,9" 4.Gen. 2020 via USB-C mit iMac 21,5" 2013 über Thunderbolt 2 verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.