Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music: Wechsel von Familienabo mit Familienfreigabe auf Einzelmitgliedschaft

Ich besitze für Apple Music ein Familienabo und teile dies mit den Mitgliedern der Familie. Die Familienmitglieder benutzen auf ihren Geräten ihren eigenen Apple Account und haben mittels meinem Abo Musik auf ihre Geräte geladen sowie Playlisten erstellt. Nun möchte ich auf eine Einzelmitgliedschaft wechseln.


Wenn ich jedes Mitglied aus der Familie entferne aber jedes ehemalige Mitglied eine Einzelmitgliedschaft abschliesst, bleibt dann die geladene Musik (und Playlisten) in der Mediathek der ehemaligen Mitglieder erhalten?


iPhone X

Gepostet am 16. März 2021 16:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. März 2021 21:01

Ja das ist genau der Bildschirm den ich meine.

Falls dort wo in meinem Bild der graue Balken ist deine Apple-ID steht (in der App der Familienmitglieder) dann müssen sie nach dem Abowechsel eine eigene Mediathek neu aufbauen, falls ihre eigene dort steht, müssen sie nichts ändern.

5 Antworten

16. März 2021 16:59 als Antwort auf Salice67

Das lässt sich herausfinden indem die einzelnen Mitglieder in der Musikapp im für dich Bildschirm auf ihr Profil drücken, bei meiner Familienfreigabe benutze ich die Mediathek meiner Mutter weswegen unter Profil ihre iCloud steht.

Wenn nun aber die iCloud bzw Apple-ID der einzelnen Personen eingetragen ist benutzen sie eine eigene Mediathek und behalten somit alles.

Anders müssen sie alles neu hinzufügen. (Eventuell eine Playlist mit den eigenen Songs anlegen und sobald das Einzelabo abgeschlossen wurde an die Personen schicken, so ist alles wichtige an einem Ort)

Ich hoffe ich konnte helfen, LG

16. März 2021 18:49 als Antwort auf Michael_7405

Hallo Michael_7405. Meinst du mit der "gleichen Apple ID", dass das Familienmitglied für die geladene Musik (Mediathek) und für die Anmeldung beim Apple Account dieselbe Apple ID verwenden muss?

Mir ist das mit dem "Kaufen" nicht ganz klar. Wenn ein Familienmitglied mit meinen Abo Musik in die Mediathek lädt, wer gilt dann als Käufer der Musik? Ich, da mein Abo, oder das Familienmitglied, weil mit seiner Apple ID runtergeladen? LG


Apple Music: Wechsel von Familienabo mit Familienfreigabe auf Einzelmitgliedschaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.