Apple Watch SE: Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt

Hallo,

ich habe die Apple Watch SE über die Familienkonfiguration für meinen Sohn eingerichtet. Wenn ich versuche einen Mobilfunk Tarif (z.Bsp. Truphone) zu konfigurieren, steht unter Mobilfunk:

Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.

Ich bin kein Telekom Kunde, allerdings habe ich einen Tarif bei Congstar.

Sowohl Congstar, als auch die Telekom konnten mir zu dem Problem nichts sagen. :(

HiLFE.... was nun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. März 2021 06:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2021 06:16

Hallo,

soweit ich weiß, funktioniert die esim der Apple Watch tatsächlich nur mit Telekom, Vodafone, O2 und 1&1, von congstar ist bei Apple keine Rede. Da congstar aber zur Telekom gehört, können da andere Regelungen gelten.

Weitere Informationen zu unterstützten Anbietern findest du hier:

Apple Watch - Anbieter - Apple (DE)

Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support

Bei congstar heißt es tatsächlich, dass die Apple Watch unterstützt wird, siehe hier:

Quelle: https://www.congstar.de/handys/technik-news-trends/e-sim/

Hast du die esim aktiviert, bzw. den richtigen Tarif? Kontaktiere auch nochmal den congstar Support.

Sollte das Problem nicht bei congstar liegen, wende dich bitte an den Apple Support:

Apple Watch – Offizieller Apple Support

oder unter 0800 6645451 kostenfrei in Deutschland.

Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.

LG Moritz

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. März 2021 06:16 als Antwort auf Liavita

Hallo,

soweit ich weiß, funktioniert die esim der Apple Watch tatsächlich nur mit Telekom, Vodafone, O2 und 1&1, von congstar ist bei Apple keine Rede. Da congstar aber zur Telekom gehört, können da andere Regelungen gelten.

Weitere Informationen zu unterstützten Anbietern findest du hier:

Apple Watch - Anbieter - Apple (DE)

Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support

Bei congstar heißt es tatsächlich, dass die Apple Watch unterstützt wird, siehe hier:

Quelle: https://www.congstar.de/handys/technik-news-trends/e-sim/

Hast du die esim aktiviert, bzw. den richtigen Tarif? Kontaktiere auch nochmal den congstar Support.

Sollte das Problem nicht bei congstar liegen, wende dich bitte an den Apple Support:

Apple Watch – Offizieller Apple Support

oder unter 0800 6645451 kostenfrei in Deutschland.

Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.

LG Moritz

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch SE: Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.