Speichern außer in der iCloud möglich?
Kann ich außer in der iCloud auf meinem Macbook Air auch Dokumente, Fotos etc. speichern?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Kann ich außer in der iCloud auf meinem Macbook Air auch Dokumente, Fotos etc. speichern?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Margret,
sicher, du kannst grundsätzlich lokal oder in der icloud speichern.
Und: für den Mac empfiehlt sich darüberhinaus ein Backup via Time Machine auf einer externen Festplatte.
VG Christine
Hallo Margret,
sicher, du kannst grundsätzlich lokal oder in der icloud speichern.
Und: für den Mac empfiehlt sich darüberhinaus ein Backup via Time Machine auf einer externen Festplatte.
VG Christine
Hallo margret1005,
wenn Du die iCloud auf Deinem Mac nicht aktivierst, wird grundsätzlich alles nur lokal gespeichert.
Wenn Du die iCloud aktivierst, hast Du die Möglichkeit auszuwählen, welche Daten Du mit der iCloud synchronisieren möchtest. In diesem Fall werden die Daten in der iCloud und i.d.R auch alle lokal auf Deinem Mac gehalten (abhängig davon, ob Du eine die Option "Mac-Speicher optimieren" aktiviert hast oder nicht).
Des Weiteren kannst Du auch durch den Speicherort auf Deinem Mac steuern, ob die Daten bei aktivierter iCloud auch dort gespeichert werden, oder nur lokal vorgehalten werden - in diesem Fall nicht auf dem Desktop oder im Verzeichnis Dokumente speichern).
Viele Grüße
RACABRA).
Hi,
eine Frage geht mir bei deiner Antwort durch den Kopf: wieso willst du die „meisten Dokumente lokal speichern“? Mit welchem Ziel?
Christine
Dann würde ich die „Sortieren“ vorschlagen:
Hallo Racabra).
vielen lieben Dank. Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich habe die iCloud aktiviert, möchte aber die meisten Dokumente und Bilder etc. lokal speichern. Leider ist mir noch nicht klar, wie ich dann bewusst - also in welchem Ordner - mein Dokument abspeichern kann.
Viele Grüße
margret1005
Hallo,
ja das stimmt natürlich, mein Speicherlatz in der Cloud ist aber so gut wie voll und möchte nicht noch etwas hinzukaufen. Also die Dokumente, die ich immer brauche in die Cloud, alles andere lokal
Viele Grüße
Margret
Speichern außer in der iCloud möglich?