Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speichern außer in der iCloud möglich?

Kann ich außer in der iCloud auf meinem Macbook Air auch Dokumente, Fotos etc. speichern?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. März 2021 19:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2021 19:51

Hallo Margret,

sicher, du kannst grundsätzlich lokal oder in der icloud speichern.

Und: für den Mac empfiehlt sich darüberhinaus ein Backup via Time Machine auf einer externen Festplatte.

VG Christine

6 Antworten

18. März 2021 06:58 als Antwort auf margret1005

Hallo margret1005,

wenn Du die iCloud auf Deinem Mac nicht aktivierst, wird grundsätzlich alles nur lokal gespeichert.

Wenn Du die iCloud aktivierst, hast Du die Möglichkeit auszuwählen, welche Daten Du mit der iCloud synchronisieren möchtest. In diesem Fall werden die Daten in der iCloud und i.d.R auch alle lokal auf Deinem Mac gehalten (abhängig davon, ob Du eine die Option "Mac-Speicher optimieren" aktiviert hast oder nicht).

Des Weiteren kannst Du auch durch den Speicherort auf Deinem Mac steuern, ob die Daten bei aktivierter iCloud auch dort gespeichert werden, oder nur lokal vorgehalten werden - in diesem Fall nicht auf dem Desktop oder im Verzeichnis Dokumente speichern).

Viele Grüße

RACABRA).

23. März 2021 21:18 als Antwort auf margret1005

Hi,

eine Frage geht mir bei deiner Antwort durch den Kopf: wieso willst du die „meisten Dokumente lokal speichern“? Mit welchem Ziel?

1. lokal heißt, die Daten sind nur auf diesem Gerät (lokal) gespeichert. Wenn ich sie bearbeite sind die Änderungen nur hier.
  2. synchronisiere ich alle Daten über die iCloud, habe ich überall, auf allen Geräten und jederzeit den aktuellen Stand.
  3. Wenn ich heute an einer Präsentation arbeite (am Mac), kann ich morgen auf dem MBA oder dem iPad unterwegs an genau dieser Stelle weiterarbeiten. Das funktioniert nicht mit lokal gespeicherten Daten.

Christine

23. März 2021 21:31 als Antwort auf margret1005

Dann würde ich die „Sortieren“ vorschlagen:

1. alles, was du nie mehr brauchen wirst löschen, in der icloud und lokal
  2. alles, was eventuell zeitnah wichtig sein könnte lokal (für mich persönlich keine Option)
  3. alles was aktuell bearbeitet wird in der iCloud
  4. mir persönlich wäre das zu kompliziert, da ich das, was ich jetzt brauche sicher an der falschen Stelle gespeichert hätte.
  5. Und: 2,99 Euro im Monat für eine Datenverwaltung die funktioniert ist mir das alle Mal wert.

Speichern außer in der iCloud möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.