Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann man in der iCloud Dokumente und Dateien speichern?

Wie kann man in der iCloud Dokumente und Dateien speichern?

iPhone 6s Plus, iOS 12

Gepostet am 07. Nov. 2021 19:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2021 11:04

Hallo MarcWag,

Ergänzend zum Beitrag von Gerhard:


  1. Aktiviere die Datei oder das Dokument, dass du in der iCloud speichern möchtest.
  2. Klicke auf den Teilen Button (das Quadrat mit dem Pfeil nach oben)
  3. Wähle die Option „In Dateien sichern“
  4. Jetzt kannst du in deinem iCloud Drive das Ziel für die Speicherung deines Dokuments wählen. Es ist jetzt dort gespeichert uns von all deinen Geräten aufrufbar.
  5. In der App Dateien auf dem iPhone oder iPad oder auf dem Mac in dem Ordner iCloud Drive kannst du dann dein Dokument aufrufen.

Das war es schon.

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und Dir alles Gute!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Nov. 2021 11:04 als Antwort auf MarcWag

Hallo MarcWag,

Ergänzend zum Beitrag von Gerhard:


  1. Aktiviere die Datei oder das Dokument, dass du in der iCloud speichern möchtest.
  2. Klicke auf den Teilen Button (das Quadrat mit dem Pfeil nach oben)
  3. Wähle die Option „In Dateien sichern“
  4. Jetzt kannst du in deinem iCloud Drive das Ziel für die Speicherung deines Dokuments wählen. Es ist jetzt dort gespeichert uns von all deinen Geräten aufrufbar.
  5. In der App Dateien auf dem iPhone oder iPad oder auf dem Mac in dem Ordner iCloud Drive kannst du dann dein Dokument aufrufen.

Das war es schon.

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und Dir alles Gute!

07. Nov. 2021 19:10 als Antwort auf MarcWag

Hallo,


indem du pages und andere apps wie numbers… für die icloud freigibst und die dann nicht lokal speicherst. Vorrangig ist die icloud für das Synchronisieren von Fotos und Dateien gedacht. Bei Fotos können die Originale in die icloud geschoben werden, was Platz auf dem iphone schafft. Am besten ist es natürlich, wenn ein mac oder mac book vorhanden ist und die Daten auf eine ext. Festplatte per Time machine gesichert werden. Bei icloud auf jeden Fall immer ein icloud Backup machen - bei entsprechender Einstellung wird das automatisch gemacht, wenn das iphone oder ipad am Strom hängt und im wlan ist. Sonst wäre es wie Akrobatik ohne Netz. Heißt: wenn das Gerät einen Defekt hat, sind alle Daten weg.


Auch mal schauen wie voll die icloud ist.


Viele Grüsse

08. Nov. 2021 13:17 als Antwort auf MACsCOOL

Habe gerade mal auf meinem ipad nachgeschaut. Da habe ich bei Einstellungen und z.B. pages als Speicherort eingestellt: icloud drive. Wenn ich also auf dem ipad was schreibe und speichere, landet es grundsätzlich in der icloud. Vorteil: ich kann es auf dem mac book weiter bearbeiten (es muss natürlich über wlan oder hotspot mit dem Internet verbunden sein). Das ist komfortabel. Auch auf dem iphone habe ich diese Einstellung.

Beim Mac Book oder imac kann ich angeben wo ich das Dokument speichern will: Schreibtisch icloud oder ….. oder halt lokal.


Viele Grüsse Gerhard

Wie kann man in der iCloud Dokumente und Dateien speichern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.