Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hallo, warum kann ich die Apps nicht wie gewohnt komplett löschen?

Die Apps sind nicht mehr komplett löschbar! Warum?

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 17. März 2021 22:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2021 06:57

Hallo Franziska,

das hängt von der konkreten App ab:

1. manche lassen sich wie gewohnt ganz einfach löschen
  2. andere haben mit der App selbst ein Deaktivieren Programm verknüpft und wieder andere
  3. können nur durch intensive Kontaktierung des Entwicklers gelöscht werden. Letztere sind nur selten aus dem App Store
  4. Apps mit einem Abonnement werden nach der Kündigung erst innerhalb von 6-12 Monaten automatisch ganz gelöscht.

VG Christine

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. März 2021 06:57 als Antwort auf franziska298

Hallo Franziska,

das hängt von der konkreten App ab:

1. manche lassen sich wie gewohnt ganz einfach löschen
  2. andere haben mit der App selbst ein Deaktivieren Programm verknüpft und wieder andere
  3. können nur durch intensive Kontaktierung des Entwicklers gelöscht werden. Letztere sind nur selten aus dem App Store
  4. Apps mit einem Abonnement werden nach der Kündigung erst innerhalb von 6-12 Monaten automatisch ganz gelöscht.

VG Christine

17. März 2021 23:18 als Antwort auf franziska298

Moin franziska298,

wenn es wirklich an der Bildschirmzeit liegen sollte, navigiere zu Einstellungen - Bildschirmzeit - Beschränkungen - Käufe im iTunes & App Store und wählen Apps löschen „Erlauben“ aus.

Danach sollte alles wie gewöhnt funktionieren.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

Hallo, warum kann ich die Apps nicht wie gewohnt komplett löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.