Datenverlust aufgrund Update
Ich habe vor ca. 5 Tagen ein Update bei meinem Notebook vorgenommen. Jetzt sind sämtliche Daten auf dem Laptop weg? Wie kann ich vorgehen, um die Daten wieder zu erhalten?
MacBook Air 13″, macOS 10.13
Ich habe vor ca. 5 Tagen ein Update bei meinem Notebook vorgenommen. Jetzt sind sämtliche Daten auf dem Laptop weg? Wie kann ich vorgehen, um die Daten wieder zu erhalten?
MacBook Air 13″, macOS 10.13
Wurden Datensicherungen über TimeMachine erstellt? Wenn ja, dann kann man entsprechende Daten wiederherstellen:
Gelöschte oder ältere Dateien mit Time Machine wiederherstellen - Apple Support
Um was für ein Update geht es eigentlich ? Welche Daten sind "weg" ?
Bei "normalen" macOS-Sicherheitsupdates bzw. -Upgrades wird an den Datendateien nichts geändert.
Trotzdem kann immer mal was schieflaufen.
Ein Backup (s. Post von Ingo) ist deshalb Pflicht.
Hallo Ingo
Nein, ich hatte leider keine Datensicherung gemacht. Deswegen funktioniert das mit der Time Maschine nicht.
Gibt es sonst eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?
Noch einmal: ein Update beschädigt oder löscht keine Daten !
Vielleicht erzählst du uns mal, was genau du gemacht hast. So ist das nur ein Rumgeeiere...
Ohne Backup sind die Daten leider weg. Gab es denn Schwierigkeiten beim Update, die ein Löschen der Festplatte nötig machten, um überhaupt macOS installieren zu können?
Würde mich auch interessieren...
Auch wenn der/die TO nur von „Update“ schreibt. Wenn es allerdings so war - dann war es das.
Manchmal ist es schon sehr mühsam, hier alle Enden zusammen zu bekommen.
Datenverlust aufgrund Update