Meldung Account existiert bereits

Habe Passwort von Mail zurückgesetzt, nun kann ich mich nicht mehr auf dem Macbook anmelden, nur über Internet oder Handy. Habe Account entfernt und wollte ihn neu Hinz. jedoch erscheint immer die Meldung Account existiert bereits. Wie kann ich das Mail wieder neu hinzufügen ohne, dass diese Meldung erscheint. Ich habe es bei Accounts und bei Internetaccounts versucht.

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 18. März 2021 00:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2021 04:57

Schau bitte mal unter /users/deinuser/library/Mail nach, ob dort der Account evtl. noch existiert.

Ansonsten mal den gewünschten Account mit einem anderen Alias-Namen aber den korrekten Anmeldedaten einrichten.

Danach den Alias-Namen ändern.....

16 Antworten

26. März 2021 07:01 als Antwort auf NicoleBärtschi

Es gibt mehrere Libraries auf einem Mac, du musst in die User-Library.

Die wird nicht standardmässig angezeigt, um das zu tun, markierst du das Verzeichnis mit dem "Häuschen" und deinem Namen, machst einen Rechtsklick darauf und wählst "Darstellungsoptionen einblenden" aus. Dann markierst du die Option „Ordner Library anzeigen“ und klickst anschließend auf „Als Standard verwenden“, wenn der Ordner dauerhaft eingeblendet bleiben soll.

In der Library zum Verzeichnis "Mail" navigieren, das Verzeichnis öffnen. Das müsste dann +/- so aussehen, wenn noch Account-Daten existieren

20. März 2021 00:42 als Antwort auf NicoleBärtschi

Hallo NicoleBärtschi,

danke dir für deinen Beitrag!

Was ist denn die genaue Meldung, die du bekommst? Vielleicht kannst du ja eine Bildschirmaufnahme davon machen und hier hochladen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Bitte blende allerdings persönliche Daten vor dem Hochladen aus!

Ist der Mail Account, von dem du das Passwort geändert hast, deine Apple-ID E-Mail Adresse? Geht es dabei um einen iCloud Account oder den Account eines Drittanbieters?

Wie genau bist du vorgegangen, als du das Passwort geändert hast? War dies auf einer Internetseite oder in den Einstellungen vom Mac?

Dir alles Gute!

25. März 2021 23:15 als Antwort auf MartinMu

Guten Tag

Es war eine normale Hotmail Adresse und ich hatte mein Mail Account auf dem Mac Book eingerichtet gehabt. Eines Tages erhielt ich die Meldung ich solle mein Passwort eingeben, was es sonst nie gefragt hat. Mein Passwort wurde immer wieder falsch angezeigt, also dachte ich, ich hätte es vergessen. Habe es auf einer Internetseite zurückgesetzt. Auf Hotmail.com. Es geht also nicht um einen iCloud Account.

Nun habe ich den Mail Account auf dem PC entfernt und wenn ich versuche wieder einen anzulegen und meine Daten eingebe erscheint die Meldung: Account existiert bereits.

Bild ist unten angefügt.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüsse

Nicole

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

25. März 2021 20:42 als Antwort auf NicoleBärtschi

NicoleBärtschi schrieb:

Guten Tag

Es war eine normale Hotmail Adresse und ich hatte mein Mail Account auf dem Mac Book eingerichtet gehabt. Eines Tages erhielt ich die Meldung ich solle mein Passwort eingeben, was es sonst nie gefragt hat. Mein Passwort wurde immer wieder falsch angezeigt, also dachte ich, ich hätte es vergessen. Habe es auf einer Internetseite zurückgesetzt. Auf Hotmail.com. Es geht also nicht um einen iCloud Account.

Nun habe ich den Mail Account auf dem PC entfernt und wenn ich versuche wieder einen anzulegen und meine Daten eingebe erscheint die Meldung: Account existiert bereits.

Und es handelt sich um ein Outlook Mail Konto? Unter Outlook hast Du selbst schon geschaut?

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung Account existiert bereits

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.