Fehlende Kalender auf iMac
Auf meinem iMac gibt es nur noch den Standardkalender aus der iCloud. Alle anderen Kalender sind verschwunden. In der iCloud selbst sind sie aber noch. - Wer weiß Hilfe?
iMac 21.5″, macOS 11.2
Auf meinem iMac gibt es nur noch den Standardkalender aus der iCloud. Alle anderen Kalender sind verschwunden. In der iCloud selbst sind sie aber noch. - Wer weiß Hilfe?
iMac 21.5″, macOS 11.2
Habe vom Apple-Mitarbeiter folgenden Tipp bekommen (Super, dass man das kann und wie schnell und unkompliziert das geht!!) : https://support.apple.com/de-de/HT204063 - (NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen). Das hat funktioniert.
Melde mich erst heute, weil ich schauen wollte, ob die Kalender wirklich auch da bleiben. - Tun sie. - SUPER!
Habe vom Apple-Mitarbeiter folgenden Tipp bekommen (Super, dass man das kann und wie schnell und unkompliziert das geht!!) : https://support.apple.com/de-de/HT204063 - (NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen). Das hat funktioniert.
Melde mich erst heute, weil ich schauen wollte, ob die Kalender wirklich auch da bleiben. - Tun sie. - SUPER!
hast du die anderen Kalender vielleicht nicht ind er Cloud sondern eventuell bei anderen Anbietern? Google etc. Dann musst du dich mit deinem Googlekonto anmelden, um diesen Kalender auch angezeigt zu bekommen
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das ist es leider nicht. Die Kalender sind und waren immer in der iCloud. Über den Browser und auf dem iPhone sind sie ja auch entsprechend vermerkt. Sie waren auch immer auf dem iMac. Nur jetzt sind sie bis auf meinen Standard Kalender auf einmal verschwunden.
ok, das ist wirklich merkwürdig.
Was du noch probieren kannst, einmal in den Cloud Einstellungen am Mac den Kalender rausnehmen Mac einmal neustarten und dann wieder aktivieren. Danach noch einmal neustarten und dann schauen, ob das funktioniert hat.
Hab ich auch schon probiert. Gibt dazu ja auch eine ganz gute Support Seite von Apple direkt. Hat aber leider auch nicht geholfen.
war jetzt im Gespräch mit einem Apple Mitarbeiter. Dummerweise hat man uns wie gestern angekündigt den Strom abgestellt. Irgendwo in der Nachbarschaft wird gebuddelt. Komme jetzt also gar nicht weiter. Versuche es also später mit Strom dann noch einmal. Werde mich hier auch noch mal melden.
Fehlende Kalender auf iMac