Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Backup

Liebe Apple-Community,

Ich nutze schon seit langem die iCloud mit einem 200 GB Abo. Auch iCloud Backup nutze ich. Ich nutze schon seit 1 Jahr kein WhatsApp mehr, hatte es aber vorher über das Backup sichern lassen. Seit der neuen Datenschutzfunktion im App Store mussten mich 14 Apps verlassen, welche ich durch neue ersetzt habe. Als ich heute nach den Backup Einstellungen ein paar Einstellungen tätigen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Apps noch in dem Backup mit einem grünen Hacken versehen sind. Und jetzt kommt meine Frage: Damit ich, wenn ich irgendwann ein neues Gerät habe und Schnellstart nicht verwenden kann, auch nur die Apps wiederherstellen kann, die vorher noch auf dem Gerät waren, müsste ich doch den Haken bei jeder alten App entfernen, oder? Kann es auch sein, dass es, wie bei meinem Time Machine Backup, automatisch gelöscht/nicht wiederhergestellt wird? Auch auf dem iPad habe ich das gleiche Problem.


LG,

juli290


iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 18. März 2021 12:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. März 2021 13:02

Das was bei dir noch in der Cloud gespeichert ist, sind höchstwahrscheinlich nur noch die Spielstände oder sonstige Inhalte, das Spiel/Programm an sich ist gelöscht aber der Inhalt nicht einfach den Grünen Haken wegmachen und dann werden die Daten auch nicht weiter gespeichert.

2 Antworten

18. März 2021 12:57 als Antwort auf juli290

Hallo Juli,


Wenn Du die Apps nicht mehr willst, entferne die doch vom iPhone. Die sind zwar dann möglicherweise noch im App Store mit einer Wolke versehen, sichtbar. Aber nicht auf dem iphone aktiv. Und in der Einstellung iCloud würde ich den grünen Schieber schliessen - dann werden die auch nicht über die iCloud gesichert oder das iCloud Backup. Wenn Daten und Inhalte per Schnellstart übertragen werden, werden Apps zwar übertragen - aber als "Bilder" und die App-Inhalte werden erst nachgeladen. Habe neulich erst zwei Übertragungen mit Schnellstart gemacht - da wurden entfernte apps und welche die ich aus der iCloud-Sicherung herausgenommen hatte, nicht mehr übertragen. Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden? Viele Grüsse

iCloud Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.