Familienfreigabe mit bestehender Apple-ID nicht möglich

Ich möchte für meine Tochter eine Familienfreigabe einrichten. Dabei soll ich eine Apple ID für sie erstellen. Sie HAT aber bereits eine Apple ID und iCloud Mailadresse, die ich natürlich benutzen möchte. Diese Option gibt es bei er Anmeldung aber nicht. Was kann ich tun?

Gepostet am 18. März 2021 09:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2021 10:11

Hallo,

das habe ich verstanden. Ich fragte lediglich, ob Du ggf. versehentlich das falsche Feld anklickst?

Bei mir sieht es wie folgt aus:

Klicke auf das blaue Feld (gelber Pfeil) - im Anschluss sieht es wie folgt aus:

Wähle „persönlich einladen“ und fülle die nachfolgende Grafik aus:

Viel Erfolg!

6 Antworten

18. März 2021 09:51 als Antwort auf MMVIII

Nein. Ich will eben KEINE neue ID erstellen, meine Tochter hat bereits eine: Vorname.Nachname@icloud.com. Als Kind kann ich sie aber nicht zur Familienfreigabe hinzufügen, weil ich da eine NEUE ID für sie erstellen MUSS. Ich kann die bestehende nicht nutzen. Ich brauche aber keine weitere iCloud Adresse für sie. Die mit ihrem Namen ist ja eh schon vergeben. Die Apple Support Links habe ich selbstverständlich schon gelesen, da gibt es für dieses Problem aber keine Lösung.

18. März 2021 10:20 als Antwort auf MMVIII

Okay, Danke! :) Meine Tochter ist minderjährig, daher möchte ich einen Kinderaccount erstellen. Der von Dir beschriebene Weg funktioniert, aber dann wird sie als erwachsene Person geführt und kann ohne meine Einwilligung Apps kaufen, das möchte ich natürlich verhindern. ;) Ich würde also gern auf den roten Pfeil klicken (Danke für die tolle Grafik! ☺️) und mit ihrer bestehenden ID einen Kinderaccount hinzufügen. Und DA kann ich sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht mit ihrer iCloud Adresse hinzufügen.

05. Mai 2022 14:37 als Antwort auf Haseman

Hallo, ich habe das gleiche Problem, möchte für meinen Sohn, der schon eine AppleID hat, eine Familienfreigabe einrichten bzw. damit einige Beschränkungen auf seinem Handy machen, wie z.B. Bildschirmzeit einrichten. Wenn ich aber bei Kinderaccount erstellen, seine Email-Adresse eingebe, kommt nicht möglich, da schon vorhanden….

Haben Sie eine Lösung gefunden?

Zur Familiengruppe einladen hilft hier nicht, dann ist er zwar Mitglied aber ich kann keine Beschränkungen machen…

Kann jemand weiter helfen?

Vielen Dank!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe mit bestehender Apple-ID nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.