Apps (gekauft) von iPad auf Mac übertragen.

Guten Morgen,

habe mir ein MacBook Air gegönnt. des Weiteren habe ich ein iPad Pro, wo ich einige Bezahl Apps installiert habe. Es geht hier um Affinity Photo und PDF Expert.

Kann ich diese auf den Mac übertragen oder muss ich Apps für den Mac erneut erwerben.

Danke und Gruß

Zederick

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 19. März 2021 00:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2021 01:08

Apps, die sind für macOS gemacht sind, und funktionieren auch nur dort. Gleiches gilt für iOS Geräte.

Es kann natürlich sein, dass der Entwickler der App auch Versionen für das jeweils andere Betriebssystem kostenlos zur Verfügung stellt, wenn man einmal eine App gekauft hat. Ansonsten muss man die App für das andere Betriebssystem neu kaufen.

Bei Affinity Photo im Mac AppStore steht z.B.

...

Kompatibilität

Mac

Erfordert macOS 10.9 oder neuer.

...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. März 2021 01:08 als Antwort auf Zederick

Apps, die sind für macOS gemacht sind, und funktionieren auch nur dort. Gleiches gilt für iOS Geräte.

Es kann natürlich sein, dass der Entwickler der App auch Versionen für das jeweils andere Betriebssystem kostenlos zur Verfügung stellt, wenn man einmal eine App gekauft hat. Ansonsten muss man die App für das andere Betriebssystem neu kaufen.

Bei Affinity Photo im Mac AppStore steht z.B.

...

Kompatibilität

Mac

Erfordert macOS 10.9 oder neuer.

...

19. März 2021 03:44 als Antwort auf Ingo1127

Ingo1127 schrieb:

Mit den neuen M1-Prozessoren und den Universal-Apps stimmt das so nicht mehr ganz. Wenn der Entwickler die Apps entsprechend baut, dann lassen sich iOS-Apps auch unter macOS BigSur ausführen. Ob die dann noch sinnvoll zu bedienen sind ist ne ganz andere Geschichte.

Außerdem steht es dem Entwickler auch weiterhin offen die Installation auf den jeweiligen Geräten separat kostenpflichtig anzubieten oder eben auch nicht. D.h. man kann zur Ursprungsfrage des TO sowieso keine generell gültige Antwort geben.

Bei Affinity Photo und PDF Expert sind es definitiv separate Käufe. Affinity hat gerade noch ne ordentliche Rabattaktion laufen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps (gekauft) von iPad auf Mac übertragen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.