Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mehrere Apps auf Apple Watch Series 6 nicht installierbar

Hallo,

kürzlich habe ich mir eine zweite Apple Watch Series 6 zugelegt und musste feststellen, dass sich in der Watch App von meinem iPhone 12 verfügbare Apps nicht auf meiner neuen Apple Watch installieren lassen. Lediglich die Nike+ Run Club App lässt sich installieren.

Mit meiner "alten" Apple Watch hingegen klappt die Installation der verfügbaren Apps über das iPhone hingegen problemlos.

Die von mir im Netz gefundenen Tipps: aktuelle Software auf dem iPhone und der Apple Watch zu prüfen, beide Geräte neu zu starten, die Apple Watch entkoppeln und neu zu konfigurieren (nicht aus dem Backup) brachten nicht den gewünschten Erfolg.

Was funktioniert, ist die Installation von Apps auf der Apple Watch über die App Store.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass eine (bequemere) Installation über das iPhone bei mir nicht klappt?

Würde mich freuen über eure Hilfe.

 Viele Grüße



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. März 2021 17:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2021 22:18

Hallo Sturmfalke


Ich würde dir für dieses Anliegen empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.


Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten


Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. März 2021 22:18 als Antwort auf Sturmfalke

Hallo Sturmfalke


Ich würde dir für dieses Anliegen empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.


Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten


Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

Mehrere Apps auf Apple Watch Series 6 nicht installierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.