MacBook WPA 2/3 Passwort benötigt

Liebe Community, ich habe mir heute ein Macbook Air M1 gekauft, soweit alles super. Dann wollte ich mich ins WLAN einwählen, jedoch wurde mir ein WPA2 Schlüssel abverlangt. Da ich das Passwort zu 100% richtig eingegeben habe ( funktioniert auf Ipad/Iphone), konnte es wohl daran nicht liegen. Nach Kontakt zum Support habe ich meinen Router auf WPA2/WPA 3 umgestellt, jedoch ohne Erfolg, jetzt wird wieder ein Schlüssel verlangt. Alles half nichts, weder Lease-erneuern noch sonstiges.

Bitte helft mir, ich bin echt aufgeschmissen und verzweifelt,

Danke im Vorraus,

Lukas

Gepostet am 20. März 2021 13:12

Antworten
2 Antworten

20. März 2021 16:48 als Antwort auf Lukas2811

Hallo, je nach vorhanden Gerät, Router/ Modem, sollte in der Regel auf der Unter Seite ein Typenschild

mit aufgedruckten Standard WPA Schlüssel- Passwort zu finden sein. Diese werden zu ersten Einrichtung benötigt.

Versuche es mal damit. Sollte es nicht mit dem MacBook funktionieren mußt der Router auf Werkseinstellung

zurück gesetzt ( Bedienungsanleitung) und Dein WLAN neu eingerichtet werden.

LG Claus

20. März 2021 23:15 als Antwort auf Lukas2811

Hallo Lukas, wenn Du das Password das beim Router steht (meist ein beigefügtes Kärtchen und nicht auf dem Router selbst) richtig eingegeben hast (falls Du das ursprüngliche nicht geändert hast) - und es funktioniert nicht.... manchmal hilft es dann den Router vom Stromnetz zu nehmen und 5 Minuten zu warten und dann wieder ans Stromnetz zu nehmen und den Router hochfahren zu lassen. Bei meinem relativ neuen Drucker, der der w-lan und AirPrint verbunden ist, hilft das. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook WPA 2/3 Passwort benötigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.