Bevor Verkauf, ist "Volumengruppe löschen" sicher?

möchte mein MacBook verkaufen und mit festplattendienstprogramm neu aufsetzen

, ist das sicher ? Früher konnte man verschiedene Optionen fürs löschen einstellen.... geht nicht mehr !, z.B. mit Nullen überschreiben. Leider sind diese Optionen nicht mehr zu sehen.

Man kann nur" Volumengruppe löschen" wählen. Könnte ein Käufer nachträglich die Festplatte

auslesen ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. März 2021 04:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2021 05:56

Hallo marion10,

hast Du FileVault aktiviert - dann würde ich das Risiko als quasi nicht existent betrachten. Es gibt auch die Möglichkeit einen Rechner mit "Darius Boot and Nuke" zu Löschen (siehe im Internet) - hier wird die Festplatte (wenn es bei Dir um eine handelt) eben mehrfach mit einem Wert überschrieben.

Grundsätzlich hier die Hinweise von Apple, wie ein Mac zum Verkauf vorbereitet werden solle: https://support.apple.com/de-de/HT201065

Viele Grüße

RACABRA

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2021 05:56 als Antwort auf marion10

Hallo marion10,

hast Du FileVault aktiviert - dann würde ich das Risiko als quasi nicht existent betrachten. Es gibt auch die Möglichkeit einen Rechner mit "Darius Boot and Nuke" zu Löschen (siehe im Internet) - hier wird die Festplatte (wenn es bei Dir um eine handelt) eben mehrfach mit einem Wert überschrieben.

Grundsätzlich hier die Hinweise von Apple, wie ein Mac zum Verkauf vorbereitet werden solle: https://support.apple.com/de-de/HT201065

Viele Grüße

RACABRA

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bevor Verkauf, ist "Volumengruppe löschen" sicher?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.