TDM mit Windows

Hallo,

ich habe ein kleines (oder großes) Problem mit dem Target Display Mode. Ich habe ein MacBook Air (Anfang 2015) und einen iMac (Ende 2013). Ich kann Problemlos mithilfe des Thunderbolt Kabels meinen iMac als Zweitbildschirm für mein MacBook verwenden.

Nun zur Frage:

Ich muss für die Arbeit im Homeoffice einen Privaten Laptop nutzen. Dazu habe ich bis vor kurzem meinen alten ASUS-Laptop genommen, da zur Einführung der Homeoffice-Arbeiten das verwendete System nicht auf Apple-Geräten lief.

Das verwendete System ist ein Bootstick, welcher Windows Server 2008 (oder 2008 R2 / bin ich mir grad nicht ganz sicher) auf dem Laptop bootet. Da kürzlich ein Update auf den Bootstick gespielt wurde, funktioniert es jetzt nicht mehr mit meinem ASUS, da dieser zu alt ist.

Mittlerweile haben sich aber die Probleme mit den Apple Endgeräten etwas gelockert, sodass ich übergangsweise auf meinem MacBook arbeiten kann. Leider wird das System nicht vom iMac unterstützt. Auf lange Sicht gesehen ist das MacBook allerdings zu klein um damit Produktiv zu arbeiten und somit dachte ich mir ich kann mit dem TDM meinen Mac als Bildschirm für das MacBook verwenden. Leider blieben meine Versuche ohne Erfolg.

Ich würde nun gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt den TDM zu verwenden oder auf andere Weise meinen Mac als Bildschirm zu verwenden.

Oder liege ich mit meiner Annahme richtig, das Windows mit der Thunderbolt Verbindung gar nichts anfangen kann, bzw. der TDM mit Windows nicht anwendbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Till

MacBook

Gepostet am 21. März 2021 04:57

Antworten
1 Antwort

23. März 2021 02:33 als Antwort auf Flittich

Hallo Flittich,

habe ich richtig verstanden, dass du den Target Display Mode mit deinem MacBook und iMac normal nutzen kannst außer mit deinem Windows Programm?

Um was für ein Programm handelt es sich genau und hast du bereits den Entwickler kontaktiert?

Ich habe dir auch folgendes herausgesucht:

aus: iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

TDM mit Windows

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.