Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Merkwürdige Probleme mit Lade-Netzteil und Batterie

Hallo,

Bei meinem Mac Book Pro 2017 13 Zoll wird oben rechts bei der Batterie angezeigt, dass das Gerät am Netzteil hängt (kleiner Stecker in Batterie) obwohl das nicht der Fall ist. Wenn ich auf „Batterie“ gehe, bekomme ich die Info „Stromversorgung über Netzteil, Batterie wird nicht geladen“.

Wenn ich das Netzteil dann wirklich anschließe erhalte ich keine Reaktion vom Gerät. Die Batterie entlädt sich weiter, die Bildschirmbeleuchtung bleibt im Batteriebetriebs-Modus und ich kann nichts dagegen machen. Ich habe das Mac Book mehrfach ausgeschaltet, neu gestartet und auch eine Diagnose durchgeführt (keine Probleme gefunden). Das Netzteil habe ich an ein anderes Gerät gehängt und dieses wurde ganz normal geladen.

Hat hier jemand noch eine Idee? Mir gehen sie langsam aus...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. März 2021 18:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2021 19:45

Hallo Martin1992

Des Weiten kannst Du, neben deiner bereits durchgeführten Diagnose, bei bestimmten Probleme im Zusammenhang mit der Stromversorgung, der Batterie, etc. durch das Zurücksetzen des System Management Controllers (SMC) diese beheben. - Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2021 19:45 als Antwort auf Martin1992

Hallo Martin1992

Des Weiten kannst Du, neben deiner bereits durchgeführten Diagnose, bei bestimmten Probleme im Zusammenhang mit der Stromversorgung, der Batterie, etc. durch das Zurücksetzen des System Management Controllers (SMC) diese beheben. - Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

Merkwürdige Probleme mit Lade-Netzteil und Batterie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.