Kopplung zum Computer - Vertrauen meldung kommt nicht mehr

Hey mein Iphone SE 2020 zeigt mir nicht mehr die Abfrage, ob ich dem Computer vertraue, wenn ich beides verbinde. Dadurch kann ich auf diesem Weg meine Fotos nicht überspielen. Was kann ich tun?

Der Computer erkennt das Iphone und ich kann auch darauf zu greifen, nur sagt mir der PC dann, dass sich in dem Ordner nichts befindet.

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 21. März 2021 12:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2021 14:12

Hallo marvinb97

ändere die Datenschutzeinstellungen auf dem iPhone. Wähle dazu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Standort und Datenschutz". Wenn du das Gerät nun mit ehemals als vertrauenswürdig eingestuften Computern verbindest, wird erneut der Warnhinweis "Diesem Computer vertrauen?" angezeigt. 

> Informationen zum Warnhinweis "Diesem Computer vertrauen?" - Apple-Support 

> Einstellungen für vertrauenswürdige Computer ändern - Apple-Support 

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2021 14:12 als Antwort auf marvinb97

Hallo marvinb97

ändere die Datenschutzeinstellungen auf dem iPhone. Wähle dazu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Standort und Datenschutz". Wenn du das Gerät nun mit ehemals als vertrauenswürdig eingestuften Computern verbindest, wird erneut der Warnhinweis "Diesem Computer vertrauen?" angezeigt. 

> Informationen zum Warnhinweis "Diesem Computer vertrauen?" - Apple-Support 

> Einstellungen für vertrauenswürdige Computer ändern - Apple-Support 

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

06. Aug. 2021 04:35 als Antwort auf PreCognition

Das Zurücksetzen via "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Standort und Datenschutz" bringt leider außer weiterer Probleme gar nix.

Mein iPhone wird immer noch nicht richtig erkannt - ich kann nicht auf die Bilder zugreifen via PC; die Meldung "Vertrauen..." kommt nach wie vor nicht bei Anschluß und andere Apps mußte ich löschen und wieder neu installieren inkl. Datenverlust, weil sich Kontakte-Zugriff (e.g. Signal App) oder Standort-Zugriff (e.g. vanMoof App) nicht mehr aktivieren ließen im "Datenschutz". Die Menüpunkte existieren einfach nicht zur Aktivierung.

Hat sonst jemand eine Lösung?

Interessanterweise muß es am iPhone liegen, denn wenn ich mein iPad am gleichen PC anschließe, kommt zwar auch nicht die Meldung "Vertrauen...", aber ich kann auf die Bilder des iPad zugreifen. Auch wird das iPad mit "seinem" richtigen Namen angezeigt im PC-Explorer, wohingegen das iPhone mit falschem Namen angezeigt wird, nämlich "Apple iPhone". Hier wird dann noch korrekt der belegte Speicher angezeigt, aber dann ist Schluß, darunterliegender Folder ist leer.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kopplung zum Computer - Vertrauen meldung kommt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.