Aktivierungscode für verkauften iPhone wird nicht angenommen

Ich wollte mein iPhone 7 verkaufen und habe alle Einstellungen zurückgesetzt. Nun möchte der neue Besitzer einen 6 stelligen aktivierungscode wissen. Mein aktueller wird allerdings nicht angenommen...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. März 2021 12:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2021 15:01

Hallo björn295

bitte gehe einmal alle Schritte aus dem Support Artikel durch, insbesondere den achten Schritt. Anbei auch die generelle Vorgehensweise, wenn du ein iPhone verkaufst.

Bevor du dein Gerät verkaufst, weitergibst oder in Zahlung gibst, solltest du zuerst Informationen auf dein neues Gerät übertragen und dann deine persönlichen Daten von deinem alten Gerät entfernen.

Du solltest deine Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Dokumente, Fotos oder sonstigen iCloud-Daten nicht manuell löschen, während du mit deiner Apple-ID bei iCloud angemeldet bist. Dadurch würden die Inhalte auch von den iCloud-Servern sowie allen anderen Geräten gelöscht, mit denen du bei iCloud angemeldet bist.

Verwende diese Schritte, um Informationen auf dein neues Gerät zu übertragen und dann deine persönlichen Daten von deinem alten Gerät zu entfernen.

Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe -Apple Support

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2021 15:01 als Antwort auf björn295

Hallo björn295

bitte gehe einmal alle Schritte aus dem Support Artikel durch, insbesondere den achten Schritt. Anbei auch die generelle Vorgehensweise, wenn du ein iPhone verkaufst.

Bevor du dein Gerät verkaufst, weitergibst oder in Zahlung gibst, solltest du zuerst Informationen auf dein neues Gerät übertragen und dann deine persönlichen Daten von deinem alten Gerät entfernen.

Du solltest deine Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Dokumente, Fotos oder sonstigen iCloud-Daten nicht manuell löschen, während du mit deiner Apple-ID bei iCloud angemeldet bist. Dadurch würden die Inhalte auch von den iCloud-Servern sowie allen anderen Geräten gelöscht, mit denen du bei iCloud angemeldet bist.

Verwende diese Schritte, um Informationen auf dein neues Gerät zu übertragen und dann deine persönlichen Daten von deinem alten Gerät zu entfernen.

Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe -Apple Support

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivierungscode für verkauften iPhone wird nicht angenommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.