Geteilte Alben synchronisieren sehr schlecht

Hallo liebe Com,

ich habe ein paar Fragen zu geteilten Alben

• Wie lange dauert es i.d.R. bis Medien für andere Abonnenten sichtbar werden?
  • Wie kann es sein, das ich auf unterschiedlichen Geräten, unterschiedliche "Stände" habe?

als Beispiel hierzu: Meine Freundin (iPhone X) , ihre Chefin (iPhone 11 Pro) und ich (iPhone 11 Pro, iPhone 8, Mac Air M1, iPad, Mac Pro 2012) sind Abonnenten eines geteilten Albums - gestern hat die Chefin dann Bilder und Videos in dieses Album eingestellt. nach ca. 20 Minuten waren sie bei mir sichtbar / abrufbar. Auf meinem MacPro seh ich nach wie vor keine Inhalte, auf meinem MacAir nicht alle, bei meiner Freundin waren die Bilder erst nach 30 Minuten sichtbar/abrufbar.

Ich blick ned so ganz durch, ob ich den Sync manuell anstoßen muss, ob der automatisiert nach einer Zeit X ne Abfrage startet, warum nicht überall der gleiche Stand ist, oder oder oder.

Vielleicht hat hier einer sehr viel mehr Ahnung (also ganz bestimmt hat die einer :) ) und kann mir das Ganze mal erläutern.

Selbst wenn ich Bilder über ein anderes geteiltes Album, welches ich nur mit meiner Freundin zusammen nutze (gleiche Familienfreigabe) dauert es teilweise unsäglich lange, bis sie von mir geteilte Inhalte sehen kann. Andersrum übrigens genauso.

Vielen dank im Voraus.

Tobi

iPhone 11 Pro

Gepostet am 22. März 2021 02:41

Antworten