Schreibtisch schnell anzeigen aus Vollbildmodus
Hallo,
wie kann ich aus dem Vollbildmodus eines Programms schnell auf den Schreibtisch springen?
fn F11 funktioniert hier nicht...
Danke!
MacBook Pro 16″, macOS 11.2
Hallo,
wie kann ich aus dem Vollbildmodus eines Programms schnell auf den Schreibtisch springen?
fn F11 funktioniert hier nicht...
Danke!
MacBook Pro 16″, macOS 11.2
probiere mal CMD + F3 dann werden alle Programme aus dem Display geschoben bei erneuten drücken kommen sie zurück.
probiere mal CMD + F3 dann werden alle Programme aus dem Display geschoben bei erneuten drücken kommen sie zurück.
Hallo Eva78,
über Apfel > Systemeinstellungen ... > Schreibtisch&Bildschirmschoner > Aktive Ecken kannst Du auf die Bildschirmecken verschiedene Funktionen legen. Wenn Du mit der Maus dann in die Ecke fährst, wird das dann aktiviert. Z.B. eben auch Schreibtisch anzeigen.
Viele Grüße
RACABRA
Bei mir geht das mit Gesten auf dem Trackpad am schnellsten: mit zwei bzw. drei Fingern ziehen.
Uups, ich musste gerade feststellen, dass die aktiven Ecken in Kombination mit der Option "Schreibtisch" im Vollbildmodus nicht funktionieren. Für andere Funktionen schon, wie z.B. "Mission Control". Vielleicht reicht Dir diese Option.
Viele Grüße
RACABRA
Hallo Christine33,
danke für den Tipp - ich habe gerade versucht "mit Daumen und drei Fingern vergrößern" aus einem Vollbildmodus auf den Schreibtisch zu kommen, allerdings leider vergeblich.
Liebe Grüße,
Eva
Hallo RACABRA,
danke und ja, ich habe eine Ecke mit "Schreibtisch" belegt, was allerdings im Vollbildmodus nicht funktioniert.
Liebe Grüße,
Eva78
Hallo Poti,
das wäre genau das, wonach ich suche, allerdings funktioniert die CMD F3 bzw in meinem Fall CMD fn F3 leider nicht...
Liebe Grüße,
Eva78
Schreibtisch schnell anzeigen aus Vollbildmodus